Businessplan, Berufsbild, Babysitter:
femity entspricht Bedürfnissen berufstätiger Frauen Mit dem erweiterten Themenrepertoire befriedigt femity einen offenen Bedarf an Social Networking für beruflich engagierte, hoch qualifizierte Frauen, die sich neben beruflichen Themen auch über andere Lebensinhalte auf gleicher Augenhöhe austauschen wollen.
"Die Förderung berufstätiger Frauen geht weit über den Aufbau von Businesskontakten hinaus. Zu einer erfolgreichen Karriere gehört für Frauen auch ein ausgewogenes Leben" sagt femity-Gründerin Pia Bohlen-Mayen. Die Community bildet das moderne Lebensbild der meisten berufstätigen Frauen erstmals ganzheitlich in fünf Hauptrubriken ab: Ich+, Mein Job, Mein Business, Meine Freizeit, Meine Familie.
Glücklich arbeiten. Erfolgreich leben.
Der neue Slogan ist richtungsweisend und Programm zugleich: Glück und Erfolg betreffen sowohl den Beruf als auch das Privatleben. Damit schließt femity die Lücke zwischen reinen Business-Netzwerken und klassischen Frauen-Communities, die aufgrund des hohen Anteils an Hausfrauenthemen den spezifischen Bedürfnissen berufstätiger Frauen nur teilweise entsprechen.
Neue Struktur - neue Funktionen Der gesamte Inhalt des Portals folgt der Struktur der fünf Hauptrubriken. Eine eigene "Mein Netzwerk"-Rubrik widmet sich den Kontakten. Die insgesamt kostenlose Mitgliedschaft wird um kostenpflichtige Angebote ergänzt, so für kommerzielle Einträge im Veranstaltungskalender, Online-Coaching und Beratungsangebote.
Noch nicht alles: Pläne für weiteren Ausbau Das Portalangebot wird in Zukunft inhaltlich wie funktional weiter wachsen. Geplant sind u.a. weitere Blogs, eine Kooperationsbörse und neue Gruppenangebote.
Werbetreibende können mit dem neuen Web 2.0-Konzept für Community-Marketing bei femity eine der attraktivsten Zielgruppen im Netz nachhaltig erreichen.