Power beim Laufen mit Xenofit competition
Eine Laufeinheit bringt Sportler immer wieder an die Grenzen ihrer körperlichen Leistungsfähigkeit. Umso wichtiger ist es, dass der Körper für anstrengende Trainingseinheiten bestens gewappnet ist. Das Problem dabei: Der körpereigene Kohlenhydratspeicher in der beanspruchten Muskulatur reicht zur Energiebereitstellung nicht immer aus. Zudem steigt durch das Schwitzen der Flüssigkeitsbedarf deutlich an. Somit ist ausreichendes Trinken vor, während und nach der Einheit für Sportler ein Muss. Erwachsene können zwischen 2 und 4 Liter Flüssigkeit pro Stunde über den Schweiß verlieren. Allein während wir schlafen können das bis zu 0,5 Liter sein. Durch starkes Schwitzen bei z. B. Sport oder Fitness verliert der Körper über die Hautoberfläche nicht nur Flüssigkeit, sondern auch Mineralstoffe. Mit dem isotonischen Xenofit competition wurde speziell für längere Ausdauereinheiten ein Kohlenhydrat-Elektrolyt-Getränk entwickelt, um die Ausdauerleistung während der Belastung aufrecht zu erhalten. Xenofit competition liefert nicht nur kurzkettige, schnell verfügbare Zucker wie Fructose, Glucose und Saccharose (Mono- und Disaccharide), sondern auch das längerkettige Maltodextrin (Oligosaccharid), das den Hauptbestandteil bildet. Zudem versorgt Xenofit competition den Körper mit einem Spektrum an B-Vitaminen sowie dem Mineralstoff Magnesium und Vitamin C.
Xenofit competition gibt es in 4 Geschmacksrichtungen: Citrus-Frucht, Früchte-Tee, Grüner Apfel und Mango-Maracuja. Erhältlich in der Vorratsdose zum Anmischen von 8 Litern Fertiggetränk und als Einzelportionsbeutel für jeweils 0,5 ml. Auch Vegetarier und Veganer können Xenofit competition verwenden. Außerdem enthält es keine Laktose und kein Gluten.
Xenofit – umweltbewusst und made in Germany
Umweltschutz und Nachhaltigkeit nehmen bei Xenofit traditionell einen hohen Stellenwert ein. Xenofit stellt seine Produkte in Deutschland her, einen großen Teil davon im bayerischen Tutzing, südlich von München.
Xenofit und die Muttergesellschaft Verla-Pharm erfüllen am Fertigungsstandort in Tutzing mit dem Umwelt-Gütesiegel EMAS der Europäischen Union die strengen Anforderungen der EG-Verordnung Nr. 1221/2009 und der Änderungs-VO 2017/1505, und das bereits seit dem Jahr 2000. EMAS stellt höchste Ansprüche an den nachhaltigen, betrieblichen Umweltschutz und die Steigerung der Energie- und Ressourceneffizienz. Durch die zielstrebige Umsetzung der Umweltprogramme konnten in fast allen Bereichen Verbesserungen erzielt werden. Zur Fortführung des Öko-Audit-Systems fühlt sich die Unternehmensgruppe auch in der Zukunft verpflichtet.