Volkswagen betraute XL Video mit der gesamten medientechnischen Installation für den Messebetrieb sowie für die gesamte Kamera- und Regietechnik der Pressekonferenz. Auf dem Messestand wurden Black Face 6-mm-LED von Hibino mit einer Modulgröße von 3 x 5 m in einem speziell angefertigten Aluminium-Rahmen platziert. Dazu baute XL Video 40 G-Lec Frames mit 30 mm Pixelabstand, einer Modulgröße von 2 x 0,5 m und einer Leuchtdichte von 4.500 Nit in ein schwebendes Fassenden-Element ein.
Für die VW-Pressekonferenz lieferte XL Video Deutschland eine komplette HD-Regie mit HDTV Sony HDC 1500 Kamerazügen und einem HD Ultraleicht-Kamerakran. Zum Einsatz kam auch das neu angeschaffte professionelle Telepromptersystem Autocue mit 17"-Kameraaufsätzen. Als Zuspieler dienten DVS-Server.
Auf der Standfläche von Mercedes-Benz bildeten ebenfalls Hibino Black Face 6-mm-LEDs in einer Konstruktion mit insgesamt 12 x 5 Modulen das Highlight. Zur Inszenierung einer medialen Fassade wurden 6.000 Blöcke Barco O Lite 510 in die Lamellen des Messestandes integriert. Die Zuspielungen erfolgten über DVS HD Pronto Server und wurden durch eine MasterCue gesteuert. Verantwortlich für die Präsentation von Mercedes-Benz in Detroit zeichneten sich Kaufmann, Theilig & Partner als Architekten sowie Atelier Markgraph für die Kommunikation.
XL Video ist ein international renommierter Anbieter von Großbildvideo-Equipment für Veranstaltungen mit Deutschlandsitz in Oststeinbek bei Hamburg.