Story Box-ID: 21032

XL Video Großbildkommunikations GmbH Bergstücken 11 22113 Oststeinbek, Deutschland http://www.xlvideo.com/
Ansprechpartner:in Frau Julia Kramer +49 5173 922024
Logo der Firma XL Video Großbildkommunikations GmbH
XL Video Großbildkommunikations GmbH

XL Video erfolgreich als Mediendienstleister auf der IAA 2007

(lifePR) (Oststeinbek, )
Die XL Video Gruppe hat als Mediendienstleister auf der diesjährigen IAA in Frankfurt erfolgreich die Marken Mercedes-Benz, Volkswagen, Renault, Opel, Subaru, Bridgestone und Nissan bei ihren Messeauftritten unterstützt.

Mercedes-Benz

Für den Messeauftritt von Mercedes-Benz in der Festhalle (Planung und Kommunikation: Atelier Markgraph, Architektur: Kaufmann, Theilig & Partner) realisierte XL Video die Videotechnik als Generaldienstleister. Für die Präsentation installierte XL Video einen LED-Boden in der Festhalle, den "Mercedes Carwalk". Dabei handelte es sich um einen medialen Laufsteg mit einer Fläche von 600 qm, der aus insgesamt 3.500 LED-Streifen Barco MiSTRIP entstand. Auf diesem "Carwalk" zeigte der Automobilkonzern neben vielen anderen neuen Modellen auch die Weltpremiere des neuen T-Modells der C-Klasse.

Ein beweglicher Vorhang aus 50 qm Stealth-Modulen, einem halbtransparenten LED-System von Element Labs, markierte den Übergang des "Carwalk" zur Fassade. Weiterhin war in der Fassade eine 40 qm messende 6 mm Black SMD Videowand von Hibino im Format 32:9 eingebaut. Die Zuspielung erfolgte über DVS HD Pronto Maschinen in Verbindung mit mehreren Mediensteuerungen V-Control.

Eine weitere Bühne war der Präsentation des neuen Concept Wagens F 700 von Mercedes-Benz vorbehalten. Hier installierte XL Video zur Visualisierung der Bühnenshow eine zehn Quadratmeter große Hibino 6 mm SMD-Videowand.

Volkswagen

Auch der Volkswagen-Konzern entschied sich für XL Video als Generaldienstleister für den Bereich Videotechnik auf der IAA. Als Eye-Catcher sorgte auf dem Volkswagen-Messestand mit rund 9.000 qm Grundfläche die Ausstattung mit einer über 140 m langen und 1,8 hohen MiTrix-Videowand für erhöhte Aufmerksamkeit. Insgesamt kamen 2.900 neue Barco Mitrix zum Einsatz.

Die Videoinstallation war in drei unterschiedlichen Radien gecurved. Im Vordergrund der Medienfassade bewegten sich zwölf LED-Streifen mit insgesamt 180 Modulen Barco iLite6. Diese LED-Streifen konnten in unterschiedlichen Konfigurationen positioniert werden und erzeugten den Eindruck einer Lupe, die vor der grob aufgelösten Darstellung der MiTrix-Streifen hin und her fuhr. Die dafür vorgesehenen Einspieler als TIFF-Ketten wurden mit DVS HD Servern abgespielt und mit einer Mastercue Mediensteuerung bedient.

Bei der Presseveranstaltung mit dem VW-Vorstandsvorsitzenden Martin Winterkorn teilte sich das Presseset auf zwei Bühnen mit jeweils einer überdimensionalen LED-Wand Hibino 6 mm Black, die mit einem realistischen dreidimensionalen Bildeindruck glänzte.

Nissan

Die Installation auf dem Stand von Nissan realisierte XL Video im Auftrag der Winkler AG. Zum Umfang zählte eine hochauflösende LED-Videowand, bestehend aus 195 Modulen Barco I lite 6 XP, sowie ein Ring aus Mitrix-Modulen von Barco.

XL Solutions

Über die Unternehmenstochter XL Solutions GmbH in Düsseldorf betreute XL Video auch die IAA-Stände von Opel, Renault und Subaru. Bei Opel setzten außer einer Hibino 6 mm Black SMD zusätzliche 300 qm des XL MediaMesh die optischen Akzente. Bei Renault installierte XL Solutions neben einer 35 qm großen SMD-Videowand Hibino 6 mm Black das halbtransparente LED-System Bixel sowie verschiedenste Plasmascreens.

XL Video Großbildkommunikations GmbH

XL Video ist ein international renommierter Anbieter von Großbildvideo-Equipment für Veranstaltungen mit Deutschlandsitz in Oststeinbek bei Hamburg.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten