Matthias Stolze (30) hat einen engen Bezug zur Region. Er ist gebürtiger Mecklenburger und lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Rostock. "Meine Philosophie ist Heimatküche: Bestes aus der Region mit nordischen Akzenten und originellen Geschmackskombinationen." erklärt der frisch-gebackene Sternekoch. Vor seinem Wechsel in die Yachthafenresidenz Hohe Düne sammelte er umfangreiche Erfahrungen in Sternerestaurants, wie dem Munkmarscher Fährhaus auf Sylt, dem "Vendome" von Joachim Wissler und in Johann Lafers "Le Val d'Or".
Die Crew des Gourmet-Restaurants Der Butt konnte die strengen Restaurant-Kritiker überzeugen und den begehrten Stern erneut verteidigen. Insgesamt erhielten nur neun Restaurants in ganz Mecklenburg-Vorpommern diese Auszeichnung. Der Guide Michelin ehrt jedes Jahr, auf der Grundlage strenger, weltweit einheitlicher Kriterien, die besten Küchen der Welt.
Menükreationen für alle Sinne und tadelloses Handwerk zeichnen die Küche des Gourmet-Restaurants Der Butt in der Yachthafenresidenz Hohe Düne aus. Die Gäste genießen derzeit vom aktuellen Butt Menü "Hauchdünne Tranchen, Tatar und niedergegartes Onglet vom Dry-aged Rind, das mit edlem weißen Trüffel" verfeinert wird.
Weitere Informationen unter http://www.hohe-duene.de.