Die komplett neue Yamaha VMAX rollt mit der Motor- und Fahrwerkstechnologie des 21. Jahrhunderts an den Start. Zu den hochmodernen Features zählen die elektronische Ansaugluftsteuerung YCC-I, die elektronische Drosselklappensteuerung YCC-T, der Aluminium-Rahmen und die radial montierten Sechskolben-Bremszangen. Unbändige Kraft und ein einzigartiges Spurtvermögen sorgen für Adrenalin pur. Der Motor liefert eine Spitzenleistung von 200 PS und erreicht ein Drehmoment-Maximum von 167 Nm.
1985: Die Geburt einer Legende
Auf den amerikanischen Straßen der 1980er Jahre gaben V8 Muscle Cars den Ton an. In der Drag Race Szene dominierten Autos und Motorräder mit großvolumigen Motoren. Der Hubraum galt als Maßstab, und Yamaha nutzte die Zeichen der Zeit, um 1985 die einzigartige VMAX zu präsentieren. Ihr massiver DOHC-V4 mit 1.198 ccm und Vierventiltechnik lieferte 140 PS und machte das radikal gestylte Muscle Bike zur Legende. Noch heute ist die Maschine Kult. Mit rund 100.000 verkauften Einheiten schrieb die VMAX auch deshalb Geschichte, weil sie ihren Weg ins Guggenheim Museum fand. Dort wurde die Yamaha in der Ausstellung "The Art of Motorcycle" präsentiert, obwohl sie noch immer produziert wurde. Es gab eben nichts Vergleichbares - bis heute.
2008: Eine neue Ära beginnt
Im Jahr 2009 stellt Yamaha die neue VMAX vor. Fortschrittlichste Technologien garantieren ein einzigartiges Spurt-Erlebnis, während das Styling bewusst Elemente des Originals aufnimmt und den Geist der Motorrad-Ikone weiterleben lässt. Die komplette Neukonstruktion von Motor und Rahmen machen die VMAX zu einem Hightech-Bike, das eine neue Generation Adrenalin süchtiger Motorradfahrer ansprechen möchte. Zugleich zielt das neue Modell auf tausende loyaler Kunden, die der ersten VMAX zu ihrem weltweiten Erfolg verholfen haben.
Alle weiteren Details finden Sie auf unserer speziellen neuen Website:http://www.new-vmax.com/... und natürlich auch in der angehängten Presseinformation.