YellowMap AG CAS-Weg 1-5 76131 Karlsruhe, Deutschland https://www.yellowmap.com

YellowMap und @apotheken.de gehen neue Wege zu mehr Gesundheit

Online Apotheken-Service mit Service-Apotheken

(lifePR) (Karlsruhe, )
Der Gang zur Apotheke beginnt für YellowMap-Nutzer ganz bequem zu Hause vor dem Computer. Die Karlsruher Spezialisten für die Lokale Suche bieten auf www.YellowMap.de Kontaktdaten und Lagepläne aller rund 21.500 Apotheken in Deutschland – tagesaktuell über @apotheken.de, das unabhängige Gesundheitsportal auf Initiative des Deutschen Apotheker Verlages und des Vereins Apotheker im Internet e.V. Seit Anfang Februar gehen die YellowMap AG und @apotheken.de in einer Kooperation gemeinsam neue Wege zu mehr Gesundheit: Apotheken, die sich für eine Teilnahme auf @apotheken.de entscheiden, profitieren zusätzlich von einem WerbeEintrag auf YellowMap.de, dem umfangreichen deutschsprachigen Online-Branchenbuch, und werden so auch in deren reichweitenstarkem Marketingnetzwerk gefunden.

Notdienste – bundesweit und tagesaktuell

Über die Startseiten www.YellowMap.de und www.YellowMap.mobi findet der Nutzer via Postleitzahl/Ort direkt zu den Apotheken-Notdiensten sowie in Kürze auch zu ärztlichen Bereitschaftsdiensten. Über die Branchensuche werden alle Apotheken nach Entfernung oder Name sortiert aufgelistet. Dabei greift YellowMap auf die täglich aktualisierte Datenbank von @apotheken.de zu, die alle etwa 21.500 Apotheken in Deutschland umfasst – darunter auch über 11.000 so genannte Service-Apotheken mit besonderem Leistungs- und Serviceangebot. Bei YellowMap, @apotheken.de und deren Portalpartnern (wie beispielsweise bei Focus online) werden diese Apotheken besonders hervorgehoben und direkt zu deren Homepage verlinkt.

Service-Apotheken werden hervorgehoben gelistet – und schneller gefunden

Die eigene Homepage der Service-Apotheke ist per Mausklick ebenso schnell erreichbar wie Zusatzinformationen zu Sortiment, Dienstleistungen, Öffnungszeiten, vor Ort gesprochene Sprachen oder akzeptierte Kreditkarten. Der bereits im @apotheken.de-Paket enthaltene YellowMap WerbeEintrag Standard kann im Upgrade zu Sonderkonditionen auf einen WerbeEintrag Premium hoch gestuft werden. Mit Top-Platzierung, Bild und frei wählbarem Text wird die Apotheke so noch schneller gefunden.

Weiterführende Links:
www.yellowmap.de
www.yellowmap.mobi
www.apotheken.de

Über @apotheken.de
@apotheken.de ist ein unabhängiges Gesundheitsportal von Apothekern für Apotheker, welches sich seit über sechs Jahren an alle Kunden und Patienten wendet. Alle rund 21.500 Apotheken in Deutschland und deren Notdienstpläne sind auf @apotheken.de tagesaktuell verzeichnet, darunter über 11.000 so genannte Service-Apotheken, die ihr besonderes Leistungs- und Serviceangebot hier präsentieren. In der Ergebnis-Übersichtsliste werden die jeweiligen Notdienst- und Service-Apotheken hervorgehoben angezeigt, Anfahrtsskizzen weisen den schnellsten Weg dorthin. Über 20.000 Besucher nutzen täglich das Serviceangebot von @apotheken.de. Hiermit gehört @apotheken.de zu den meistgenutzten Gesundheitsportalen in Deutschland.

YellowMap AG

Die YellowMap AG mit Sitz im Karlsruher Technologiepark ist seit 1999 als Spezialist für Geoservices und Kartentechnologien etabliert. Mit der Sparte YellowMap GeoSolutions gehört das Unternehmen zu den führenden Anbietern für Filialfindertechnologie in Deutschland und bietet Lösungen für kartenbasierte Visualisierungen auch in kundeneigenen Softwareanwendungen. Produkte der YellowMap GeoSolutions sind weltweit in über 139 Länder und 27 Sprachen aktuell im Einsatz. Der Bereich YellowMap Research unterstützt gemeinsam mit Partnern die Forschung und Entwicklung innovativer Technologien. Mit SmartMaps bietet die YellowMap AG eine DSGVO-konforme Kartenplattform mit vielfältigen Funktionen, die Unternehmen auf eigenen Webseiten einbetten können. Anteilseigner von YellowMap sind die CAS Software AG und die PTV AG.

Über SmartMaps
SmartMaps ist eine von der YellowMap AG entwickelte Kartenplattform für Unternehmen. Im Fokus stehen die Bedürfnisse und die digitale Souveränität der Anwender. Auf Grundlage von OpenStreetMap-Daten bietet SmartMaps individuell anpassbare Funktionen wie die Visualisierung von Points of Interest, interne Standortanalysen oder Adressvalidierungen. SmartMaps ist mit den Siegeln ´Software Hosted in Germany´ und ´fair.digital´ zertifiziert. Diese bestätigen einen DSGVO-konformen, transparenten und datensparsamen Umgang mit personenbezogenen Informationen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten