Unter dem Motto "History and Natural Beauty" erfuhren zahlreiche Gäste aus Presse und Touristik mehr über die Heimat der Königin von Saba und das Ursprungsland des Weihrauchs. Begleitet von jemenitischen Klängen und orientalischen Köstlichkeiten, informierten hochrangige Vertreter des YTPB und der jemenitischen Vertretungen in Deutschland über das geheimnisvolle Land aus Tausend und einer Nacht.
"Mit dieser Kick-off-Veranstaltung wollen wir die uralte jemenitische Kultur, unsere beeindruckenden Naturschätze und natürlich die Gastfreundschaft der Jemeniten präsentieren, die wir im Rahmen unserer Kampagne in den Mittelpunkt stellen", hob Ahmad Al Biel, Executive Director des YTPB, hervor.
"Wir freuen uns, dass wir mit dem Jemen eine wenig bekannte Reisedestination auf dem deutschen Markt bekannt machen dürfen, die von einer einzigartigen Vielfalt geprägt ist und großes touristisches Potenzial besitzt", betonte Hanna Kleber, Managing Director der Agentur Kleber PR Network, die mit der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für den Jemen betraut ist.
Der "Jemenabend" war Teil einer europäischen Roadshow, die die Vertreter des Yemen Tourism Promotion Board im November von London, Paris und Mailand nach Frankfurt führte.