Dank der iPhone App "iPostbank" ist ein langes Suchen nach Geldautomaten oder Bankfilialen passé. Mittels GPS ermittelt die iPhone App automatisch den Standort des Nutzers und präsentiert ihm auf Wunsch die nächstgelegenen Geldautomaten bzw. Filialen der Postbank und der Cash Group sowie Shell-Tankstellen mit Postbank Bargeld-Service. Die Suche erfolgt über die interaktivierte Karte von Google Maps im "Look & Feel" des iPhones mit integrierter Routenplanung.
Hinter den einzelnen Standorten verbergen sich weitere Informationen, wie die Öffnungszeiten der Filialen, etwaige Kontoauszugsdrucker oder Details zu den Beratungsstellen der Postbank. Ein weiteres wichtiges Feature ist die manuelle Standortsuche, die besonders für bevorstehende Reisen von Vorteil ist. Ergebnisse können so bereits vor Reiseantritt in den Favoriten gespeichert und dann bequem vor Ort abgerufen werden.
Abgerundet werden die Services der iPhone App durch die integrierte mobile Kontenführung, die Postbank Kunden bereits seit 2007 via Browser nutzen und schätzen. Das iBanking ermöglicht u.a. das mobile Abrufen von Kontoständen, das Durchführen von Überweisungen sowie Einrichten von Daueraufträgen.
"Mit "iPostbank" setzen wir konsequent unsere Strategie fort, das Handy zur mobilen Bankfiliale auszubauen", sagt Dr. Michael Meyer, Vorstand der Postbank. "Rund die Hälfte aller mobilen Bankgeschäfte der Postbank werden bereits heute über das iPhone erledigt."
Dirk Kraus, Vorstandsvorsitzender der YOC AG, ergänzt: "Als langjähriger Mobile Partner der Postbank freuen wir uns sehr, auch die neue iPhone App "iPostbank" konzipiert und realisiert zu haben. Die iPhone App besticht durch ihre Funktionalitäten sowie erhöhte Benutzerfreundlichkeit und bietet den iPhone Nutzern der mobilen Postbank Services einen erheblichen Mehrwert."