Bilstein und YOKOHAMA präsentieren die Faszination Autofahren

Performance Days mit Fahrertraining am Nürburgring

Einmal zusammen mit Walter Röhrl und anderen Koryphäen der Automobilzunft so richtig an die fahrerischen Grenzen vorstoßen? Diese Erfahrung muss dank der Bilstein Performance Days am Nürburgring kein Traum bleiben. Als offizieller Reifenpartner ist auch YOKOHAMA mit dabei.

Am 30. Juli führen dabei hochkarätige Instruktoren die angemeldeten Teilnehmer bis ans persönliche oder physikalische Limit heran. Die unterschiedlichen Lehrgangs-Stationen reichen dabei von Ideallinie bis Kurvenrhythmus.
Der Bereich des Möglichen definiert sich jedoch nicht nur durch das menschliche Können, sondern auch die entsprechende Hardware. Was Topprodukte hier zu leisten vermögen, zeigen nicht nur die Fahrwerke von Bilstein. Auch die Wahl der richtigen Reifen ist maßgeblich. Hier können sich die Teilnehmer am Stand von YOKOHAMA eingehend in Hinblick auf die einzelnen Modelle beraten lassen. Mit der Flaggschiffmarke ADVAN schlägt der japanische Hochleistungshersteller die technologische Brücke zum Motorsport. Das markante Signet mit dem roten Dreieck tragen nur die YOKOHAMA Rennprodukte sowie die sportlichsten Straßenreifen der Marke.

Diese Kompetenz können die Teilnehmer der Performance Days im Black Falcon-Rennporsche auch am eigenen Leib erfahren. Er ist mit dem Motorsportpneu A048 ausgestattet (235/35-19 vorne und 255/30-19 hinten). Porsche und YOKOHAMA, das ist jedoch nicht nur auf der Rennstrecke ein unschlagbares Team. YOKOHAMA ist mit dem ADVAN Sport auch werkseitig Ausstatter des Porsche 997. Natürlich ist der Autobauer aus Zuffenhausen ebenfalls mit einem eigenen Stand vertreten.