Motorsportszene zu Gast bei YOKOHAMA

250 Besucher feiern 3. Ausgabe der Beachparty in Zandvoort

Die Beachboys hätten sich prächtig amüsiert. Leider war die amerikanische Kultband aus den 60ern nicht persönlich vertreten, aber zumindest zu hören. Nach der gelungenen Premiere 2005 feierte YOKOHAMA, exklusiver Reifenausstatter des SEAT Leon Supercopa, nun zum dritten Mal im niederländischen Zandvoort gemeinsam mit der SEAT Deutschland GmbH und der Cup-Organisation die schon jetzt legendäre Beachparty. Als Dankeschön für eine bis dahin spektakuläre Supercopa-Saison im Rahmen der DTM nahmen Fahrer, Teammitglieder, Sponsoren, Journalisten sowie eine Vielzahl von Entscheidungsträgern der ITR die Einladung an den Strand des niederländischen Seebades gerne an.

Der gut aufgelegte und ebenso gut auflegende DJ, das „gut sortierte“ Barbecue und natürlich die Lokalität mit reichlich karibischem Flair direkt am Strand sorgten bei gutem Wetter schnell für Laune und eine ungezwungene Atmosphäre unter den mehr als 250 Gästen des Abends. Nahezu komplett vertreten waren die Organisation, Teams und Fahrer des SEAT Leon Supercopa, die gemeinsam mit Reifenpartner YOKOHAMA schon jetzt auf eine erfolgreiche Saison 2007 zurückblicken können. Wie schon in den Jahren zuvor verspricht der Kampf um den Supercopa-Titel vier Rennen vor dem Saisonende Hochspannung. Der erst 21-jährige Sebastian Asch (Ammerbuch), der derzeit 143 Punkte auf dem Konto hat, unterhielt sich jedenfalls angeregt mit seinen Konkurrenten Thomas Marschall (Eggenstein), mit 135 Zählern Zweiter, und dem Dritten im Bunde, dem Polen Damian Sawicki, der bislang 125 Punkte sein Eigen nennen darf.

Jede Menge konstruktive und spannende Gespräche verzeichnete auch Manfred Theisen, Leiter Motorsport bei YOKOHAMA: „Wir freuen uns, dass die Beachparty auch in diesem Jahr so gut angenommen wurde und fiebern bereits dem nächsten Event 2008 entgegen.“ Immerhin ist die Beachparty mittlerweile lieb gewordene Tradition in Zandvoort.