YOKOHAMA Rubber ist im 25. Jahr in Folge offizieller Reifenlieferant für den großen Preis von Macau

(lifePR) (Tokio, )
Die YOKOHAMA Rubber Co. Ltd. gibt bekannt, dass sie offizieller Reifenlieferant für den 54. Grand Prix von Macau ist, der vom 15. November (Donnerstag) bis zum 18. November 2007 (Sonntag) in Macau (China) stattfindet. YOKOHAMA Rubber ist bereits seit 1983, und damit 25 Jahre in Folge, offizieller Reifenlieferant.

Neben dem großen Preis der Formel 3 findet das Abschlussrennen der WTCC (World Touring Car Championship) statt. Für beide Serien ist YOKOHAMA RUBBER exklusiver Reifenlieferant.

Der Große Preis von Macau, der erstmals 1954 stattfand, ist das älteste Motorsportrennen in Asien. Die Großveranstaltung, die in den Straßen von Macau ausgetragen wird, umfasst den Großen Preis der Formel 3, das Abschlussrennen der Tourenwagen-Weltmeisterschaft(das seit der Saison 2005 zeitgleich stattfindet), den Motorrad-Grand-Prix und weitere Rennen.

Der Formel 3 Grand Prix begeht ein Jubiläum, da er 1983, also vor 25 Jahren zum internationalen F3 Rennen wurde. Ayrton Senna war der erste Champion. Seit damals ist dieser Grand Prix als F3-Rennen bekannt, das über die weltweite Nr. 1 entscheidet – ein Zusammentreffen der besten F3-Piloten der Welt. Viele Formel-1-Fahrer, darunter auch Michael Schumacher, David Coulthard und Takuma Sato, haben in Macao gewonnen. In diesem Jahr treten beim F3-Grand-Prix 31 Rennfahrer gegeneinander an.

Bei der Tourenwagen-Weltmeisterschaft, deren Reifenlieferant YOKOHAMA Rubber seit 2006 zum zweiten Mal in Folge ist, wird die Leistung der Rennreifen "ADVAN" vom Weltverband FIA (Federation Internationale de l'Automobile) hoch geschätzt. Deswegen hat man dort entschieden, dass YOKOHAMA RUBBER auch in der Saison 2008 und 2009 exklusiver Reifenlieferant sein wird.