Mit den umgestalteten und optimierten Produktseiten samt Videoeinbindung ist Yopi.de übersichtlicher und komfortabler geworden. "Produktvideos bieten einen ungleich größeren Mehrwert für unsere Besucher", sagt Markus Kohlmüller, Geschäftsführer der Yopi GmbH. "Wenn neben Bewertungen, Rezensionen und Kundenmeinungen hochwertige Produktvideos hinzukommen, fällt nicht nur die Kaufentscheidung leichter, man vermeidet zudem teure Fehlkäufe", so Kohlmüller weiter.
Vor- und Nachteile von Produkten können somit direkt während der persönlichen Recherche auf Yopi.de demonstriert werden. "Wir arbeiten stetig daran, unseren Service sowohl technologisch, als auch bezüglich der Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität weiterzuentwickeln, um den steigenden Anforderungen des europäischen E-Commerce-Marktes gerecht zu werden", so Kohlmüller.
Yopi.de Mitglieder können ab sofort ihre selbst produzierten Produktvideos und Videomeinungen direkt in die Shopping-Community hochladen oder mit einer einfachen Verlinkung das eigene Produktvideo von YouTube & Co auf Yopi.de einbetten. Mit diesem Feature setzt Yopi.de den eigenen Wachstumskurs konsequent fort und fokussiert sich mit seinen mittlerweile 6 Millionen Page Impression pro Monat in Richtung multimediales Shoppingportal.