Mit dem bereits zum 1. September eröffneten Projekt-Büro bietet die psychonomics AG ihren Kunden – neben den bereits bestehenden Standorten Köln und Wien – künftig auch in Berlin ein Full-Service-Spektrum.
Die vor Ort ansässigen Projektleiter sind sowohl auf qualitative als auch auf quantitative Studien spezialisiert, rekrutieren Probanden und widmen sich unterschiedlichsten Branchen wie beispielweise HealthCare, Versicherungen, Medien, Energie, Logistik und Verkehr. Zudem werden politische Aspekte analysiert, die vor allem für die Bereiche Human Ressources und HealthCare von besonderer Bedeutung sind.
Dabei wartet das Berliner psychonomics-Büro mit besonderen Features auf, wie einem großzügigen Gruppendiskussionsraum mit Einwegspiegel und der direkten Anbindung an das firmeneigene, mit modernster Technik ausgestattete CATI-Studio. Und auch der Standort im Zentrum der Metropole bietet vielfältige Vorteile, wie psychonomics-Vorstand Andreas Schubert und Anja Schweitzer, die Leiterin des Berliner Büros, ausführen: „Die Ansiedlung in Berlin Mitte garantiert die optimale Kundenbetreuung und erhöht unsere Erreichbarkeit sowohl für Kunden, als auch für Probanden.“ Daher werde die Personalstärke der Niederlassung kurzfristig auf insgesamt 20 Mitarbeiter und 300 Interviewer ausgebaut.
Die 1991 als Spin-Off des Instituts für Wirtschafts- und Sozialpsychologie der Universität zu Köln gegründete psychonomics AG zählt seit Jahren zur Spitze der wachstumsstärksten Unternehmen der Markt- und Organisationsforschungsbranche Deutschlands. Als Teil der international ausgerichteten YouGov-Gruppe betreut psychonomics den europäischen Markt und verfügt über Standorte in London, Dubai, Paolo-Alto, Stockholm, Kopenhagen, Oslo und weiteren Städten.
Weitere Informationen: www.psychonomics.de