Hohe Erwartungen an Variabel Annuity-Produkte
Als Newcomer erzeugen Variable Annuitiy Angebote mit attraktiven Garantien, Kapitalmarktchancen und hohen Flexibilitäten hohe Erwartungen im Vertrieb. Über ein Drittel der befragten Makler erwartet, dass diese Produktgruppe für ihren Privatkundenvertrieb wachsen wird. Damit weisen sie höhere Wachstumserwartungen als Renten- oder Lebensversicherungen auf. Diese Einstellung gegenüber Variabel Annuity-Produkten bietet deutschen Lebensversicherern neue Chancen, sich stärker von Fondssparprodukten abzuheben. Dabei darf allerdings nicht unterschätzt werden, wie wichtig es ist, die Erwartungen von Kunden und Vertriebspartnern bei der Produktentwicklung zu berücksichtigen.
Die psychonomics AG bietet eine Multi-Client Studie für interessierte Produktentwickler von Lebensversicherern an. Hierzu lädt psychonomics am 28.01.2009 zu einem Workshop nach Köln ein, auf dem auch weitere Ergebnisse dieser ersten Vertriebspartnerbefragung vorgestellt werden und das Konzept der geplanten Studie zum pAV-Markt 2009 besprochen wird.
Weitere Informationen zur Studier und zum Workshop finden Sie unter: www.psychonomics.de/...