"Landmaus & Stadtmaus" an das russische Staatsfernsehen "Channel One" verkauft wurden.
Der Vertrag umfasst zwei Staffeln mit insgesamt 52 Folgen der kanadisch-deutsch-französischen Koproduktion.
Die Einnahmen aus diesen Lizenzrechten werden vollständig im Geschäftsjahr 2010 den Umsatz von YFE erhöhen.
"Channel One" gehört zu 51 Prozent dem russischen Staat. Im Vergleich zum Wettbewerb verfügt er über das größte Budget für Programmeinkäufe, so dass dort die meisten internationalen Serien und Produktionen gesendet werden. Die technische Reichweite ist nahezu flächendeckend in ganz Russland und erreicht damit einen Zuschauermarktanteil von über 20 Prozent, was ihn zum populärsten Sender Russlands macht.
"Dieser Vertrag mit dem TV-Sender Channel One stellt den ersten Schritt zur Gewinnung von Marktanteilen des schnell wachsenden russischen TV-Marktes dar. Der Sender signalisierte bereits Interesse an weiteren Kinderserien unseres Programms", freut sich Stefan Piëch, CEO der Your Family Entertainment AG.
Diese Mitteilung enthält ausdrücklich oder implizit bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen, die die Geschäftstätigkeit der Your Family Entertainment AG betreffen. Diese in die Zukunft gerichteten Aussagen spiegeln die Meinung der Your Family Entertainment AG zum Zeitpunkt dieser Mitteilung wieder und beinhalten bestimmte bekannte und unbekannte Risiken. Die von Your Family Entertainment AG tatsächlich erzielten Ergebnisse können wesentlich von den zukünftigen Ergebnissen oder Leistungen abweichen, die im Rahmen der zukunftsbezogenen Aussagen gemacht werden. Your Family Entertainment AG ist nicht verpflichtet, in die Zukunft gerichtete Aussagen zu aktualisieren.