In Spanien ist es zudem keine Seltenheit, dass schon die Kleinsten bis in die späten Abendstunden auf öffentlichen Plazas und in den Tavernen zu sehen sind. Alles begleitet von Musik und einer entsprechenden Lautstärke. Die Spanier stört das selbstverständlich nicht!
Mit dem Baby
Die Ansprüche an einen gelungenen Familienurlaub sind natürlich vom Alter abhängig. Wer mit einem Baby in den Urlaub fährt, benötigt meist noch einen geeigneten Babystuhl und nicht selten auch ein entsprechendes Babybettchen. Des Weiteren ist es schön, wenn Wickelmöglichkeiten vorhanden sind. Was die Gestaltung der Freizeit anbelangt, so haben die Kleinsten noch keine Ansprüche. Ideal sind für Reisen nach Spanien mit einem Baby ist das eigene Ferienhaus. Hier kann man sich den Tagesablauf frei einteilen und sich wie zu Hause fühlen.
Viel erleben mit den Kindern und Teens
Mit zunehmenden Alter möchte der Nachwuchs auch etwas erleben. Idealer Weise bieten sich sogenannte Club Hotels an, die eine eigenen Kinderclub haben. Auch Resorts oder Campingplätze haben in Spanien spezielle Kinderprogramme. Die Eltern können sich am Pool erholen und die Kids erleben mit ihren neuen Freunden jeden Tag ein neues Abenteuer.
Außerhalb der Hotelanlagen erlebt man beispielsweise in Südspanien Action und Fun im Aqualand Torremolinos oder auch im schönen Tivoli World Benalmadena. Spannend wird es im Dinoland Dinopolis Teruel in Zentralspanien. Hier erwartet einen auch ein Freizeitpark im Herzen von Madrid. Es gibt ausreichend Abwechslung im Familienurlaub in Spanien!
Weiter Informationen unter http://www.reiseguide.de/reisen-spanien-urlaub/