Die schönsten Strände der Ostküste
Mit dem Chaweng Beach und dem Lamai Beach bieten sich die schönsten Strände der Ostküste auf Koh Samui mit zahlreichen Touristenunterkünften, die jeden Anspruch und jedes Urlaubsbudget bedienen. Die feinsandigen weißen Traumstrände im Palmenschatten und mit dem faszinierend blaugrünen Meer vor Augen laden zum geselligen Urlaubsvergnügen ein, denn hier pulsiert das Leben bei Tag und in der Nacht. Chaweng ist auch für seine hervorragenden Wassersportmöglichkeiten bekannt, wobei es die Surfer bevorzugt nach Lamai zieht, denn hier schlagen die Wellen besonders hoch. Wer nach einem erquickenden Sonnentag die gute Laune ausgiebig feiern möchte, der findet am Chaweng Beach zahlreiche Diskotheken und Bars vor. Am Lamai Beach wird Wellness mit besonderen Spas groß geschrieben. Hier kann man sich mit wohltuenden Thai-Massagen oder Dampfbädern verwöhnen lassen.
Idyllische Paradiesstrände an der Nordküste
An der Nordküste der Insel finden sich die Strände Maenam, Bophut und der Big Buddha Beach. Hier lässt es sich wunderbar entspannen, die Strände sind nicht überlaufen und die tropische Landschaft kann mit allen Sinnen genossen werden. Der Big Buddha Strand ist ein eher kleiner Strand, der sich jedoch zunehmend zu einem Urlaubshighlight entwickelt. Unweit befindet sich die namensgebende Big Buddha Statue, die 12 Meter hoch in den Himmel ragt. Nach einem stufenreichen Aufstieg wird man mit einem wunderbaren Blick auf die Bucht belohnt. Der Bophut Beach wartet mit einer besonderen Attraktion: Das Fisherman's Village (Fischerdorf) beeindruckt durch seine traditionellen chinesischen Holzhäuser, in denen sich Geschäfte aller Art befinden.
Geheimtipps im Westen und Süden
An der Süd- und Westküste von Koh Samui findet der Individualurlauber abgelegene Inseln vor, die ihren eigenen Reiz besitzen. Wunderbare Ausblicke auf imposante Felsen und schräg gewachsene Kokospalmen bieten sich am Strand Laem Set, der ideal für Naturfreunde und Wanderer ist.
Weitere Informationen unter http://www.samui-trip.de