Das erste Bielefelder Zahnrettungspaket wurde im Rahmen der Veranstaltung an Andreas Rüther (Vorsitzender Sport- und Schulausschussß der Stadt Bielefeld) überreicht.
Ivonne Tost (BKK Gildemeister Seidensticker): "Wir möchten mit unserer Aufklärungsarbeit dazu beitragen, dass möglichst viele Zähne gerettet werden. Viele Menschen wissen nicht, dass abgebrochene Zahnteile wieder angeklebt und ausgeschlagene Zähne wieder zurückgepflanzt werden können. Mit der SOS Zahnbox sind die Erfolgsaussichten gut. Eltern, Kranken- und Unfallkassen profitieren davon, denn die lebenslangen Folgekosten sind beträchtlich."
Jörg Knieper: "Wir freuen uns sehr, dass wir das Zahnrettungskonzept durch die engagierte Unterstützung der BKK Gildemeister Seidensticker und der Begleitung der Stadt Bielefeld nun offiziell einführen können. Diese gute Vernetzung ist ein wichtiger Baustein für die erfolgreiche Umsetzung, da nun nach Erhalt der Zahnrettungsboxen auch die Kommunikation in den versorgten Stellen gewährleistet ist. Aufgrund unser eigenen Erfahrungen in mehreren Bundesländern und vielen Städten wird sich dieses Konzept auch in Bielefeld bewähren und im Bundesland Nordrhein-Westfalen ein wichtiges Signal auch für andere Städte setzen.