"Neben unserem konkretem Engagement in Schulen und Schwimmbädern gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern in einzelnen Bundesländern ist immer noch ein erheblicher Aufklärungsbedarf in der Bevölkerung zum Thema Zahntrauma zu leisten" zitiert Jörg Knieper.
Wir freuen uns sehr, dass wir einen prominenten Sportler wie Erhard Wunderlich (Handballer des Jahrhunderts) für unsere Kampagne begeistern konnten.
Für Erhard Wunderlich ist die Kampagne Zähne retten & schützen eine sinnvolle und wichtige Ergänzung seiner Aktivitäten in der Handballjugend. "Gerade an der Basis, bei den jüngsten Spielen, wo der Ehrgeiz größer ist als technischen Fähigkeiten, kommt es am häufigsten zu Unfällen". Daher unterstützt "handballfriends" die Kampagne Zähne retten & schützen.
Gerade an der Basis, bei den jüngsten Spielen, wo der Ehrgeiz größer ist als technischen Fähigkeiten, kommt es am häufigsten zu Unfällen". Daher unterstützt "handballfriends" die Kampagne Zähne retten & schützen.
Gezielte Aufklärung zum Thema Zähne retten & schützen mit dem Zahnrettungsmobil Gemeinsam mit vielen Organisationen wie u.a. dem Bundesverband der Kinderzahnärzte, der Deutschen Gesellschaft für Kinderzahnheilkunde, der Deutschen Gesellschaft für Sportmedizin & Prävention, der Aktion Zahnfreundlich und mit finanzieller Unterstützung durch Hager & Werken sowie der AXA Krankenversicherung wird nun die Öffentlichkeit in gezielten Aktionen auch in einzelnen Städten und Regionen informiert.
Die ersten Städte und Regionen sind bereits in der konkreten Planung und können in Kürze auf der zusätzlichen Homepage www.zahnrettungsmobil.de eingesehen werden.
Für eine nachhaltige Einführung des Zahnrettungskonzeptes bietet Zahnexperten24 interessierten Zahnärzten, Zahntechnikern, Krankenkassen, etc. aber auch engagierten branchenfremden Sponsoren eine umfangreiche Unterstützung an.