Eine Mitarbeiterin unseres Unternehmens ist in diesem Verein tätig und da liegt es sehr nahe, konkret etwas Gutes zu tun und sich aktiv zu engagieren zitiert Andreas Huber.
Wir haben in der Regel ja nur Kontakte mit Zahnarztpraxen, Apotheken und Dentaldepots. Soziales Engagement direkt bei Kindern vor Ort ist eine schöne Erfahrung und wir werden dies in Kürze in vielen Stellen in Duisburg gemeinsam mit Zahnexperten24 umsetzen.
Jörg Knieper von Zahnexperten24: Ich freue mich, das wir neben unserem Engagement in Schulen, Schwimmbädern und Kitas nun auch in den ersten Vereinen das Zahnrettungskonzept umsetzen können. Für die Spiele außerhalb des Vereinsgeländes haben wir gleich eine zweite SOS Zahnbox vorgesehen, damit in möglichst vielen Situationen die Zahnrettung gewährleistet ist. In Sportvereinen werden wir im nächsten Schritt mit der parallelen Aufklärung zum Thema Optimaler Zahnschutz im Sport beginnen, damit es schon im Vorfeld nicht zu Zahnverletzungen kommt. Wir erhalten mittlerweile von Woche zu Woche immer mehr Anfragen für die Vorstellung der Kampagne Zähne retten & schützen und das Zahnrettungsmobil wird nun in vielen weiteren Städten unterwegs sein.
Zahnunfälle sind bei Kindern und Jugendlichen insbesondere im Sport nicht selten. Stöße, versehentliche Kollisionen, etc. können erhebliche Zahnverletzungen verursachen, die schnell und vor allen Dingen richtig versorgt werden müssen. Eine einfache und zugleich die beste Lösung ist hierfür eine SOS Zahnbox (Rettungsbox bei Zahnunfällen), die ein spezielles Lagerungsmedium enthält und die Gewebe auf der Zahnwurzel bis zu 48 Stunden am Leben erhält. Somit bestehen sehr gute Aussichten einen ausgeschlagenen Zähnen wieder erfolgreich im Kiefer einzusetzen (replantieren) und dauerhaft zu erhalten.
Weitere Informationen findet man auf der Homepage www.zahnexperten24.de sowie www.sos-zahnbox.de