Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 13159

Zakspeed Automotive und Motorsport GmbH Brohltalstraße 56651 Niederzissen, Deutschland http://www.zakspeed.de
Logo der Firma Zakspeed Automotive und Motorsport GmbH
Zakspeed Automotive und Motorsport GmbH

130 Millionen Kontakte Brutto-Reichweite alleine bei Print und Online für ZAKSPEED

(lifePR) (Niederzissen, )
Die aktuelle MedienResonanzAnalyse 2007 für das 24h-Rennen der „Deutschen Medienbeobachtungs Agentur“liegt vor. Die Studie belegt eine hohe Reichweite und Effizienz der Kommunikation. Ein weiterer Beleg für den ROI und den erfolgreichen Sponsoring-Einsatz mit dem Team ZAKSPEED.

Die Frage nach dem ROI (Return on Invest) ist beantwortet.Die positiven Wirkungen eines Sponsorings auf die Brand Awareness sind gegeben. Das Konzept „Motorsport & Events“ von ZAKSPEED ist mehr als nur erfolgreich. Dies belegt auch die aktuelle Studie der „Deutschen Medienbeobachtungs Agentur“.

Untersucht und ausgewertet wurden die ZAKSPEED PRAktivitäten im Rahmen des 24h-Rennens im Zeitraum April bis Juni 2007 am Nürburgring. Dies in den Bereichen Print und Online.

Das Ergebnis in Kurzform :
739 Meldungen (423 Print, 307 Online)
1.243 Nennungen (694 Print, 549 Online)
3.391,80 cm² Fotos bzw. Bilder innerhalb der redaktionellen Inhalte 21.855cm² Gesamtfläche redaktionelle Nennung Das sind rd. 35 Seiten eines Magazins bzw.
15.209.435 verkaufte Auflage 16.669.433 verbreitete Auflage 75.314.521 PageVisits 365.482.451 PageImpressions 132.989.443 Brutto-Reichweite
€ 1.674.987,00 Anzeigen-Äquivalenz

Hinzu kommen die direkten rd. 250.000 Zuschauer an der Rennstrecke – eine Zielgruppe nahezu OHNE Streuverluste(detaillierte Daten liegen vor).

Die offizielle Auswertung des Veranstalters inklusive der TVAuswertung liegt erst gegen Ende September vor.

Der Bereich B2B wird durch die ZAKSPEED-VIP-Pakete in der eigenen VIP-Lounge und durch die Integration in das Rennteam erreicht. CoPilot-Fahrten und Kurse zum Selberfahren stehen genauso auf dem Programm wie Team-Präsentationen, Autogrammstunden mit den Rennfahrern, Messe-Präsenzen und Road-Shows oder Verlosungen für Internet-Content oder Handels- und Vertriebs-Aktivitäten.

Die einzigartige Wertschöpfungskette von ZAKSPEED „Motorsport & Event“ wird dabei individuell mit dem Kunden abgestimmt und auf seine Bedürfnisse konzipiert. Je nachdem, was im Focus der Aktivitäten steht: Brand Awareness, Events, Kommunikation, PR etc….

Nein, es ist nicht nur „…ein einzelner Event im Jahr und ein kurzes kommunikative Aufzucken…“. Über das Jahr strecken sich 10 Läufe der VLN + das 24h-Rennen. Hinzu kommen Einsstellfahrten sowie Termine für Tests und Entwicklungs-Abstimmung, die ebenfalls kommunikativ genutzt werden.Nicht zu vergessen die Team-Präsentationen, Road-Show-sowie die Rennfahrerschul-Kurse als Top-Events.

So können schnell 3 bis 4 Termine pro Monat für die unterschiedlichen Aktivitäten zusammen kommen. Unsere Themen bieten immer wieder Anlass für aktuelle und interessante PR-Meldungen. Oder für Tailor-Made-Kommunikations-Konzepte auch mit sehr individuellen und speziellen Zielgruppen.

Aus den internationalen Serien stellen wir ein Programm zusammen, welches individuell auf Ihre Märkte abgestimmt wird – bis hin zum Einsatz der jeweiligen Rennteams bzw.Rennfahrzeuge.

Wie auch immer sie Motorsport für Ihr Unternehmen nutzen wollen, Sie erreichen Ihre Zielgruppen direkt, persönlich und emotional – und somit auch effizient und nachhaltig!

ZAKSPEED „Motorsport & Events“ – beyond Sponsoring!

Für eine individuelle und unverbindliche Beratung zum Thema „Motorsport & Events“ steht Ihnen Herr Stefan Róta, Leiter Marketing/Vertrieb,gerne zur Verfügung.

Zakspeed Automotive und Motorsport GmbH

ZAKSPEED ist ein traditionsreiches Unternehmen mit einer fast 40jährigen Erfolgsgeschichte im nationalen und internationalen Motorsport und hat den Deutschen Motorsport entscheidend mit geprägt.

Über 400 Einzelsiege sowie viele nationale und internationale Titel machen ZAKSPEED zu einem der erfolgreichsten deutschen privaten Rennteams.

1990 gegründet betreibt die ZAKSPEED RENNFAHRERSCHULE betreibt neben der Nachwuchsförderung auch die Produkte ZAKSPEED V8, FORMEL, QUAD und VIPER. Sie ist das einzige Unternehmen weltweit mit der Lizenz, auf der legendären Nürburgring-Nordschleife mit Formel-Fahrzeugen zu fahren und setzt als einziges Unternehmen reinrassige Rennfahrzeuge (mit den DTM-Fahrzeugen vergleichbar) für Motorsport-Events ein – auch zum Selber Fahren!

Heute bietet ZAKSPEED eine europaweit einzigartige Wertschöpfungskette an: „Motorsport & Events - beyond Sponsoring!“. Alle Anforderungen, die an ein modernes Sponsoring gestellt werden, sind gewährleistet: vom positiven Imagetransport übder die Brand Awareness bis hin zur Einzigartigkeit und Exklusivität.


Das Konzept "Motorsport & Events - beyond Sponsoring" eignet sich auch für mittelständische Unternehmen, die erstmals in das Sponsoring einsteigen wollen. Die Maßnahmenplanung wird dabei ganz nach den individuellen Bedürfnissen und dem Budget ausgerichtet.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.