„Wir freuen uns darauf, ein weiteres 24-Stunden Rennen zusammen mit ZAKSPEED ebenso erfolgreich zu bestreiten wie wir die Marke DODGE in den letzten zwei Jahren auf dem deutschen Markt etabliert haben.“ sagte Radek Jelinek, Geschäftsführer der Chrysler Deutschland GmbH. „Kaum ein anderes Rennen entspricht den Markenwerten von DODGE und seiner Ikone DODGE VIPER besser: kühn, verwegen, männlich, ehrlich. Dodge-Fahrer packen das Leben bei den Hörnern.“
„Wir haben ein ansehnliches Erfolgs-Konto“ sagt Peter Zakowski, Geschäftsführer, Teamchef und einer der erfolgreichsten Rennfahrer auf dieser legendären Rennstrecke.
ZAKSPEED zählt bereits sieben Klassensiege in der stark besetzten und hart umkämpften 24-Stunden Spezial-Klasse SP8. Jeweils zwei dritte und zweite Plätze und insgesamt drei Gesamtsiege runden das Erfolgskonto mit dem DODGE VIPER auf der Nürburgring-Nordschleife ab.
DODGE führt mit diesen Erfolgen die Rangliste der ausländischen Hersteller an.
„2007 fuhren wir in einem verkürzten Rennen auf Platz zwei des Podiums. Wir haben den DODGE VIPER für den Einsatz 2008 in vielen Details weiter entwickelt. Sowohl auf technischer als auch auf aerodynamischer Seite.“ ergänzte Teamchef Zakowski.
Bei mindestens drei von vier Rennen der BFGoodrich Langstreckenmeisterschaft wird ZAKSPEED im Rahmen der Vorbereitungen auf das 24-Stunden Rennen antreten.