Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 370996

Zalando SE Tamara-Danz-Str. 1 10243 Berlin, Deutschland http://www.zalando.de/
Ansprechpartner:in Frau Kirsten Siegler +49 30 200088585
Logo der Firma Zalando SE
Zalando SE

Zalando, führe uns in Versuchung und erlöse uns von dem Shoppingwahn!

(lifePR) (Berlin, )
Europas großer Online-Anbieter für Schuhe und Fashion präsentiert mit "Erlösung" seinen neuesten TV-Spot. Dieser rückt erneut auf witzige Art und Weise das breite Fashion-Angebot von Zalando in den Mittelpunkt. Mit dem typischen Augenzwinkern zeigt der Spot eine Kundin, die in einen Zalando-Shoppingwahn verfallen ist.

Wie von Sinnen sitzt eine Shopping-besessene Frau mit einem Laptop in ihrem Bett und kann sich dem riesigen Angebot an Marken und Trends bei Zalando nicht entziehen. Weder ihr hilfloser Freund, noch der eilig herbeigerufene Priester können sie von ihrer Shoppinglust befreien. Plötzlich erhebt sie sich schwebend über das Bett. Kleider und Schuhe fliegen wild durch das Schlafzimmer. Ihre Glückseligkeit findet sie erst mit dem Eintreffen des Postboten, der die geliebten Zalando Pakete zustellt. Doch auch der Priester hat noch eine Überraschung auf Lager.

"Waschechte Modefans kennen das Gefühl, beim Shopping in einen Rausch zu verfallen. Mit "Erlösung" haben wir einen auffälligen und leicht provokanten Spot kreiert, der genau auf dieses Gefühl abzielt und es auf die Spitze treibt. Auf verrückte und damit für uns typische Art und Weise stellen wir die unendliche Mode-Leidenschaft unserer Kunden dar", so Christian Meermann, Chief Marketing Officer der Zalando GmbH.

Im Mittelpunkt des neuen Spots steht nach den Schuhen jetzt das riesige Fashion-Angebot. "Damit möchten wir den Fokus auf unser weiter ausgebautes Fashion-Sortiment für die Herbst/Winter Saison legen. Bei mittlerweile über 1.000 Marken und 100.000 Produkten von Sports über Streetstyle bis exklusive Designermode für Damen und besonders auch Herren kann nicht nur das weibliche Geschlecht in einen Shoppingrausch verfallen", so Meermann weiter.

Dörte Spengler-Ahrens, Executive Creative Director bei Jung von Matt freut sich über das Ergebnis des Spots: "Zalando bietet Spaß beim Mode-Shoppen - was manche fast schon als Besessenheit verstehen. Doch der Versuch, einer echten Fashionista die Shoppinglust auszutreiben, wird ein frommer Wunsch bleiben, liebe Männer. Die Erlösung bringt natürlich einzig und allein der DHLBote mit noch mehr Zalando-Paketen. Es hat uns große Freude bereitet, dieses couragierte Konzept umzusetzen und für die Marke Zalando einen neuen markanten Akzent zu setzen."

Der Spot wurde unter der Regie von Mike Long in den Flash Studios in Madrid gedreht. Das 55- köpfige Team setzte den Spot an zwei Drehtagen um. Verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung des Spots war wie gewohnt Jung von Matt/Fleet.

"Erlösung" kommt in Deutschland bei ProSieben, Sat. 1 und kabel eins zum Einsatz. Auf www.zalando.de/erloesung finden Kunden passend zum Launch des Spots ein spannendes Making-Of Video. Für weitere Presseanfragen und Anforderungen sind wir unter +49 (0)30 2000 88 585 für Sie erreichbar.

Website Promotion

Website Promotion

Zalando SE

Zalando (www.zalando.de) ist Deutschlands größter Online-Anbieter für Schuhe und Fashion im Internet. Das umfangreiche Angebot für Damen, Herren und Kinder reicht von bekannten Trendmarken bis hin zu gefragten Designerlabels - insgesamt arbeitet Zalando mit über 1.000 Markenherstellern zusammen. Neben Schuhen und Bekleidung gehören exklusive Accessoires, Beauty-Produkte, Sport- und Wohnartikel zum umfassenden Sortiment. Erweitert und ergänzt wird das Rundumangebot mit der Zalando-Lounge, die für registrierte Mitglieder in schneller Regelmäßigkeit zusätzliche Fashion- und Lifestyle-Highlights bereithält. Darüber hinaus setzt das Unternehmen auf eine Kombination einzigartiger Serviceleistungen: Kostenloser Versand und Rückversand, eine kostenlose Service-Hotline sowie 100 Tage Rückgaberecht auf alle Produkte machen den Online-Einkauf zu einem sicheren und entspannten Erlebnis. Mit einem eigenen Modeblog, eigenen Facebook- und Twitter-Accounts sowie dem vierteljährlich erscheinenden Zalando-Magazin versorgt der Online-Shop seine Kunden laufend mit den aktuellsten Fashion-News. Das Unternehmen wurde 2008 von Robert Gentz und David Schneider gegründet und hat seinen Sitz in Berlin. Nach dem großen Erfolg in Deutschland werden seit 2009 auch europäische Nachbarländer beliefert. Gestartet wurde mit Österreich (2009), es folgten die Niederlande und Frankreich (beide 2010). 2011 kamen Italien, Großbritannien und die Schweiz hinzu. Seit 2012 ist Zalando auch in Schweden, Belgien, Spanien, Dänemark und Finnland online.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.