Wie von Sinnen sitzt eine Shopping-besessene Frau mit einem Laptop in ihrem Bett und kann sich dem riesigen Angebot an Marken und Trends bei Zalando nicht entziehen. Weder ihr hilfloser Freund, noch der eilig herbeigerufene Priester können sie von ihrer Shoppinglust befreien. Plötzlich erhebt sie sich schwebend über das Bett. Kleider und Schuhe fliegen wild durch das Schlafzimmer. Ihre Glückseligkeit findet sie erst mit dem Eintreffen des Postboten, der die geliebten Zalando Pakete zustellt. Doch auch der Priester hat noch eine Überraschung auf Lager.
"Waschechte Modefans kennen das Gefühl, beim Shopping in einen Rausch zu verfallen. Mit "Erlösung" haben wir einen auffälligen und leicht provokanten Spot kreiert, der genau auf dieses Gefühl abzielt und es auf die Spitze treibt. Auf verrückte und damit für uns typische Art und Weise stellen wir die unendliche Mode-Leidenschaft unserer Kunden dar", so Christian Meermann, Chief Marketing Officer der Zalando GmbH.
Im Mittelpunkt des neuen Spots steht nach den Schuhen jetzt das riesige Fashion-Angebot. "Damit möchten wir den Fokus auf unser weiter ausgebautes Fashion-Sortiment für die Herbst/Winter Saison legen. Bei mittlerweile über 1.000 Marken und 100.000 Produkten von Sports über Streetstyle bis exklusive Designermode für Damen und besonders auch Herren kann nicht nur das weibliche Geschlecht in einen Shoppingrausch verfallen", so Meermann weiter.
Dörte Spengler-Ahrens, Executive Creative Director bei Jung von Matt freut sich über das Ergebnis des Spots: "Zalando bietet Spaß beim Mode-Shoppen - was manche fast schon als Besessenheit verstehen. Doch der Versuch, einer echten Fashionista die Shoppinglust auszutreiben, wird ein frommer Wunsch bleiben, liebe Männer. Die Erlösung bringt natürlich einzig und allein der DHLBote mit noch mehr Zalando-Paketen. Es hat uns große Freude bereitet, dieses couragierte Konzept umzusetzen und für die Marke Zalando einen neuen markanten Akzent zu setzen."
Der Spot wurde unter der Regie von Mike Long in den Flash Studios in Madrid gedreht. Das 55- köpfige Team setzte den Spot an zwei Drehtagen um. Verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung des Spots war wie gewohnt Jung von Matt/Fleet.
"Erlösung" kommt in Deutschland bei ProSieben, Sat. 1 und kabel eins zum Einsatz. Auf www.zalando.de/erloesung finden Kunden passend zum Launch des Spots ein spannendes Making-Of Video. Für weitere Presseanfragen und Anforderungen sind wir unter +49 (0)30 2000 88 585 für Sie erreichbar.