Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 370967

Zalando SE Tamara-Danz-Str. 1 10243 Berlin, Deutschland http://www.zalando.de/
Ansprechpartner:in Frau Kirsten Siegler +49 30 200088585
Logo der Firma Zalando SE
Zalando SE

Zalando gewinnt Deutschen Marketing-Preis 2012

(lifePR) (Berlin, )
Nach namhaften Unternehmen wie Schwarzkopf, Lufthansa, Bosch und der Deutschen Telekom erhält in diesem Jahr Zalando die begehrteste deutsche Marketing-Auszeichnung. Der Deutsche Marketing-Verband ehrt den Online-Händler für Schuhe und Fashion für seine beispielhafte Marketingleistung. Der Preis wird am 30. November 2012 bei einer festlichen Gala im Museum für Kommunikation in Berlin verliehen.

"Zalando zeigt eindrucksvoll, wie konsequentes Marketing den Erfolg eines jungen Unternehmens vorantreiben kann", erläutert Michael Vagedes, der als Mitglied der Fachjury die Einreichungen zum Deutschen Marketing-Preis begutachtet hat und gleichzeitig auch im Verbandspräsidium tätig ist. Dabei solle die Auszeichnung des jungen Unternehmens auch als Vertrauen in das Marketing verstanden werden.

Zuvor hatte sich Zalando gegen mehrere renommierte Wettbewerber für den Marketing-Preis 2012 durchgesetzt. Seit 1973 wird die Auszeichnung vom Deutschen Marketing-Verband jährlich an Unternehmen mit herausragendem Marketingerfolg verliehen.

"Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und die damit verbundene Anerkennung unserer Marketingoffensive. Diese konnte mit dazu beitragen, dass wir es 2011 in nur drei Jahren seit unserer Gründung zum Marktführer geschafft haben und mittlerweile eine Markenbekanntheit von über 95 % verzeichnen können", so Christian Meermann, CMO bei Zalando. "Die stringente Performanceorientierung und hohe Innovationskraft sind der größte Treiber für unseren Marketingerfolg. Die Prämierung mit dem Deutschen Marketing-Preis ist für uns gleichzeitig auch ein Ansporn, die Marke Zalando konsequent weiterzuentwickeln und unsere Kunden auch in Zukunft zu überraschen, unterhalten, in Modefragen zu beraten und ihnen den besten Service zu bieten."

Der Deutsche Marketing-Verband e.V.

Der Deutsche Marketing-Verband ist der Berufsverband des Marketing-Managements und die Dachorganisation der 66 Marketing-Clubs in Deutschland und Österreich. Er vertritt die Interessen von 14.000 Führungskräften und marketingorientierten Unternehmen. Gegründet 1956, sorgt der Verband heute für die Verbreitung des Marketingbewusstseins in Wirtschaft und Gesellschaft und sieht sich als die Institution für praxisnahe Weiterbildung und Know-how-Transfer. Bereits seit 1973 verleiht der DMV den renommierten Deutschen Marketing-Preis für eine herausragende Marketingleistung, die entscheidend den nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens begründet hat. Es ist die höchste Auszeichnung, die in Deutschland im Marketing zu vergeben ist.

Zalando SE

Zalando (www.zalando.de) ist Deutschlands größter Online-Anbieter für Schuhe und Fashion im Internet. Das umfangreiche Angebot für Damen, Herren und Kinder reicht von bekannten Trendmarken bis hin zu gefragten Designerlabels - insgesamt arbeitet Zalando mit über 1.000 Markenherstellern zusammen. Neben Schuhen und Bekleidung gehören Accessoires, Beauty-Produkte, Wohn- und Sportartikel zum Sortiment. Erweitert und ergänzt wird das Rundumangebot mit der Zalando-Lounge, die für registrierte Mitglieder regelmäßige Verkaufsaktionen bereithält. Darüber hinaus setzt das Unternehmen auf eine Kombination einzigartiger Serviceleistungen: Kostenloser Versand und Rückversand, eine kostenlose Service-Hotline sowie 100 Tage Rückgaberecht auf alle Produkte machen den Online-Einkauf zu einem sicheren und entspannten Erlebnis. Mit einem eigenen Modeblog, Facebook- und Twitter-Accounts sowie dem vierteljährlich erscheinenden Zalando-Magazin, das im Oktober 2012 auch erstmals mit einer Männerausgabe erschien, versorgt der Online-Shop seine Kunden laufend mit den aktuellsten Fashion-News. Das Unternehmen wurde 2008 von Robert Gentz und David Schneider gegründet und hat seinen Sitz in Berlin. Nach dem großen Erfolg in Deutschland werden seit 2009 auch europäische Nachbarländer beliefert. Gestartet wurde mit Österreich (2009), es folgten die Niederlande und Frankreich (beide 2010). 2011 kamen Italien, Großbritannien und die Schweiz hinzu. Seit 2012 ist Zalando auch in Schweden, Belgien, Spanien, Dänemark, Finnland, Polen und Norwegen online.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.