Die mit Branchengrößen und -kennern hochkarätig besetzte Jury begründet ihre Entscheidung wie folgt: "Zalando gibt seinen Kunden das Gefühl bei einer einheimischen Marke zu shoppen. Auf Basis ausführlicher Analysen kann Zalando die Gepflogenheiten der jeweiligen Märkte vielfältig adaptieren und passt so beispielsweise Zahlungsabwicklungen, Vertrieb und Marketing an. Außerdem geht Zalando mit Unternehmergeist und Zielstrebigkeit beim Eintritt in neue Märkte vor. All dies steht für ein äußerst grenzüberschreitendes Engagement und zeichnet Zalando als Gewinner des "Best Cross-Border Webshop of Europe"-Awards aus".
Der Preis wurde in Barcelona persönlich von Zalando in Empfang genommen. "Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung mit dem European E-Commerce Award als bester Cross-Border Webshop. Nach vielen positiven Reaktionen unserer Kunden aus ganz Europa, sind wir stolz, nun auch von der internationalen E-Commerce Branche an die Spitze gewählt worden zu sein", so Robert Gentz, Gründer und Geschäftsführer der Zalando GmbH.
Seit über einem Jahr ist das Modeunternehmen im Heimatmarkt Deutschland mit deutlichem Abstand die Nummer Eins und hat innerhalb von zwei Jahren eine Markenbekanntheit von 95 Prozent erreicht. In Deutschland gilt Zalando als die zweitstärkste wahrgenommene Marke nur knapp nach Volkswagen. Das umfangreiche Angebot von mehr als 100.000 Produkten und über 1.300 Marken wird Zalando in den nächsten Monaten weiter ausbauen und die bewährten Serviceleistungen von kostenlosem Versand und Rückversand beibehalten. Nach erfolgreicher Etablierung in Deutschland, Österreich, Schweiz, Holland, Frankreich, UK, Italien, Schweden, Belgien und Spanien expandiert das Unternehmen im Laufe des Monats nach Finnland, Dänemark und Polen.
Für weitere Informationen sind wir unter +49 (0) 30 20 00 88 585 für Sie erreichbar.