'Ein Urlaubsdomizil von internationaler Klasse, das mehr ist als nur ein Hotel': So lautet das Urteil des Bertelsmann Guides zum Zeller MAVIDA Balance Hotel & Spa. 'Herzlicher Service, wunderschön gestaltete Zimmer, gehobene Küche und ein fantastisches Wellness-Angebot gehen hier eine harmonische Verbindung ein', schreiben die Redakteure. MAVIDA-Inhaberin Ilona Hagleitner freut sich über den Titel 'Österreichs Hotel des Jahres 2011': 'Wir sind über diese Auszeichnung sehr glücklich. Sie beflügelt uns und spornt uns an, unsere Leistung immer wieder zu bestätigen.'
Auch kulinarisch gibt es in Österreich kein besseres Ziel als Zell am See-Kaprun. Denn mit dem Schloss Prielau beheimatet die Region 'Österreichs Restaurant des Jahres 2011'. Die Speisen von Andreas Mayer, mehrfach ausgezeichneter und unter anderem mit zwei Michelin-Sternen bedachter Küchenchef, brachten die Tester ins Schwärmen. 'Experimentierfreudig, wagemutig, bisweilen sogar visionär' nennen die Redakteure seinen Stil. Gemeint dürfte das neue Konzept 'Nosing and Tasting' sein: 'Unsere Menüs werden mit Parfums verfeinert, denn die Nase kann bis zu 4000 Düfte unterscheiden. Diese Gerichte sind außergewöhnlich und bei unseren Gästen sehr beliebt', sagt Annette Mayer, Geschäftsführerin von Schloss Prielau.
Beide Auszeichnungen spiegeln den hohen Servicecharakter von Zell am See-Kaprun wider, für den die Region bekannt ist. Auch Häuser wie der Rudolfshof in Kaprun, der jüngst von familyselect mit vier Wieseln prämiert wurde, und das amiamo Familotel in Zell am See, das der Schweizer Tourismusverband vor kurzem in die höchstmögliche Qualitätsstufe 'Q3' einordnete, reihen sich in die Riege prämierter Hotels der Region ein.
Mehr über das Urlaubsangebot von Zell am See-Kaprun erfahren Sie auf www.zellamsee-kaprun.com im Internet.