Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 183800

Zell am See-Kaprun Tourismus GmbH Brucker Bundesstr. 1a 5700 Zell am See, Österreich http://www.zellamsee-kaprun.com
Ansprechpartner:in Gästeservice Zell am See-Kaprun +43 6542 7700
Logo der Firma Zell am See-Kaprun Tourismus GmbH
Zell am See-Kaprun Tourismus GmbH

smart times 2010: Korso, Partys und ein Weltrekord

Rund 4.000 Fans strömten zum weltweit größten smart-Treffen in Zell am See-Kaprun

(lifePR) (Zell am See, )
Es gibt wohl kaum ein Auto, das kleiner ist als ein smart. Für gewöhnlich finden zwei Personen in dem Mini-Boliden Platz. Doch die smart times, das weltweit größte internationale Treffen der smart-Fahrer, ist alles andere als gewöhnlich. Und so müssen nach dem vergangenen Wochenende auch die Vorstellungen über das Fassungsvermögen der kleinen Flitzer aus Deutschland revidiert werden.

Am vergangenen Freitag nahmen wieder Menschen aus ganz Europa Kurs auf die Urlaubsregion Zell am See-Kaprun, wo die Veranstaltung schon in den Vorjahren ihre Anhänger entzückt hatte. Nicht zuletzt der Weltrekordversuch am Samstag sorgte für eine Mischung aus heller Begeisterung und ungläubigem Staunen: Genau 16 junge Damen einer Cheerleader-Gruppe aus Innsbruck zwängten sich in einen smart fortwo und brachen damit den bisherigen Weltrekord, der bei 15 Insassen gelegen hatte. Bequem sah das nicht aus, aber Rekord ist Rekord.

Rund 4.000 Menschen aus aller Herren Länder wollten sich das Kultfestival in Zell am See und Kaprun nicht entgehen lassen. Bei Kaiserwetter traf sich die smart-Gemeinde zum 'Einchecken' auf dem Festgelände auf dem Zeller Flugplatz. Einige Teilnehmer, die den Start der 2010er Auflage des Events nicht abwarten konnten, waren sogar bereits einige Tage früher gekommen, um die Region und das Vorprogramm zu genießen. Geboten wurden unter anderem ein Power Drive, ein Test des neuen smarts mit 'electric drive' und eine gemütliche Fahrt zum Warmwerden rund um den Zeller See.

Das trinkwasserklare Nass stand auch am Samstag im Mittelpunkt. Wie in den Vorjahren führte der traditionelle Korso seine Teilnehmer einige Kilometer entlang des Ufers. Mehr als 600 der insgesamt 800 smart-Autos hatten sich zuvor auf dem Flugplatz in Reih und Glied aufgestellt, um ab 11 Uhr wie an der Schnur gezogen durch Zell am See-Kaprun zu fahren. Für viele smarties war dieses Spektakel der Höhepunkt des Wochenendes.

Allerdings machte das Programm dem Korso einige Konkurrenz im Kampf um die Gunst der smarttimes-Gäste: In einer zweiteiligen Show zeigten Stuntmen, dass in den kleinen Autos viel mehr steckt, als der erste Blick vermuten lässt. Unter dem Beifall der Zuschauer ließen drei 'Strongmen' außerdem ihre Muskeln spielen und zogen fünf smart-Karossen 40 Meter weit über Asphalt. Mit den Partys im Festzelt und auf der Burg Kaprun am Freitag- bzw. Samstagabend amüsierte die smart times ihre Gäste auch nach Einbruch der Dunkelheit mit Drinks und bester Musik.

- Besucher: Mehr als 4.000 smart-Fans strömten nach Zell am See und Kaprun.
- Korso: 600 der 800 Autos reihten sich am Samstag für einen großen Korso auf.
- Weltrekord: 16 junge Damen schafften es, in einem smart 'Platz zu nehmen'.

Mehr über die Region Zell am See-Kaprun und ihr Urlaubsangebot gibt es auf presse.zellamseekaprun.com im Internet.

Zell am See-Kaprun Tourismus GmbH

Urlaubsregionen Österreichs. Die Naturwelt aus alpinem Panorama und dem Zeller See ist prädestiniert für Entspannung und Wohlgefühl. Golfen, Wandern und Baden stehen im Mittelpunkt des Sommerangebots aus mehr als 40 Aktivitäten. Während der kalten Jahreszeit sorgt das Vergnügen auf Ski und Board für Abwechslung. 54 Seilbahnen und Lifte bringen Skifahrer in dicken Pulverschnee auf 138 Pistenkilometern - Snowboarder finden im Snowpark auf dem Gletscherplateau des Kitzsteinhorns ein ideales Terrain. Hier dreht man bis weit in die warmen Sommermonate hinein noch seine Runden. Und: Familienfreundlichkeit wird groß geschrieben in Zell am See und Kaprun. Dafür wurde die Region bereits mehrfach ausgezeichnet.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.