Für Geschäftsführer Alexander Adlung war diese Neuerung im Sortiment längst überfällig: „Mit Naturtreu versorgen wir den deutschen Markt seit einigen Jahren mit komplett natürlichen Nahrungsergänzungen zu verschiedenen Themen in exzellenter Qualität. Das heißt, wir arbeiten mit einem wissenschaftlichen Beirat für die perfekte Abstimmung zusammen, stellen alle Inhalte laborgeprüft und vegan in Deutschland her und handeln damit wirklich buchstäblich naturtreu. Doch warum soll dies nur für Erwachsene gelten? Schließlich erleiden auch bereits Kinder laut Studien einen Mangel an wichtigen Vitaminen und können in ihrem Wachstum erheblich beschnitten werden. Höchste Zeit also, dass auch Kinder nun besser versorgt werden können.“
Und tatsächlich: Eine Studie der Universität Bergen aus dem Jahre 2017 zeigt, dass ein Mangel an Vitamin B-12 bei Säuglingen und Kindern, zum Beispiel durch eine vegetarische Ernährungsform oder einer Aufnahmestörung, zu größeren Problemen in der Lernentwicklung und bei der Bildung der kognitiven Fähigkeiten führte.
Auch bei Vitamin D zeigt das Studienbild ernüchternde Züge: Eine Untersuchung von 2008 zeigte, dass Jungen und Mädchen im Alter von 0-17 Jahren zu 29% bzw. 31% einen Mangel aufwiesen. Einen Mangel, der vor allem in den dunkleren Monaten so gut wie gar nicht durch die Sonne allein ausgeglichen werden kann.
Ein Zustand, den Naturtreu nun mit Ihren ganz neu entwickelten Lösungen Sonnenkind, Sonnenknirps und Zellkind ändern möchte.
Hinweis: Weiterführende Informationen zum Thema Vitamin D3 finden Sie auch im Blog von NATURTREU.