Story Box-ID: 49167

Zentralverband des Deutschen Handwerks e.V. (ZDH) Mohrenstraße 20/21 10117 Berlin, Deutschland http://www.zdh.de
Ansprechpartner:in Zentralverband des Deutschen Handwerks e.V. +49 30 206190
Logo der Firma Zentralverband des Deutschen Handwerks e.V. (ZDH)
Zentralverband des Deutschen Handwerks e.V. (ZDH)

Letzte Chance für Schüler beim Gewinnspiel zum IT-Fitness Sommercamp

ZDH verlost Fortbildungsplätze der besonderen Art

(lifePR) (Berlin, )
Endspurt beim Gewinnspiel zum IT-Fitness Sommercamp. Noch bis zum 18. Juni 2008 (12 Uhr) verlost der Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH) 15 gesponserte Teilnahmen am IT-Fitness-Sommercamp. Interessierte Jugendliche von 14-17 Jahren können sich auf www.teamhandwerk.de bewerben.

Die Gewinner erwartet eine Fortbildung der besonderen Art. Im IT-Fitness-Camp des Sächsischen Technologiezentrums Zwickau (STZ) können sie eine Woche lang ungezwungen in Berufe hineinschnup-pern und Zusatzqualifikationen in Sachen IT sammeln. Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Sportaktivitäten, Events und Ausflügen sorgt dafür, dass auch der Spaßfaktor nicht zu kurz kommt.

Unter dem Motto "Job, Fun and Future" werden insgesamt 600 Schülerinnen und Schüler vom 21. Juli bis 15. August 2008 jeweils eine Woche lang das IT-Fitness-Camp besuchen.

Ausrichter des Camps ist die Initiative IT-Fitness (IT-Bildungsnetz e. V.). IT-Fitness ist eine groß angelegte Initiative für IT-Qualifizierung in Deutschland. Unter dem Motto "fIT kommt weiter" will die gemeinnützige Initiative bis 2010 vier Millionen Menschen in Deutschland im Umgang mit Computer und Internet schulen und auf den wachsenden Bedarf an IT-Kompetenz aufmerksam machen. Um dieses Ziel zu verfolgen, haben sich neun starke Partner zusammengeschlossen: Die Deutsche Bahn, die Bundesagentur für Arbeit, Cisco, Microsoft, Randstad, die Signal Iduna Gruppe, State Street, der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e. V. (BITKOM) sowie der Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH).
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten