Story Box-ID: 15491

Zentrum Bayern Familie und Soziales(ZBFS) Kreuz 25 95445 Bayreuth, Deutschland https://www.zbfs.bayern.de
Ansprechpartner:in Frau Stefanie Holzer-Thieser +49 921 6053300
Logo der Firma Zentrum Bayern Familie und Soziales(ZBFS)
Zentrum Bayern Familie und Soziales(ZBFS)

Bayerischer Elterngeld-Onlineantrag ein Renner

Die Nutzer des Onlineantrags sind hoch zufrieden – andere Bundesländer wollen Verfahren des Zentrums Bayern Familie und Soziales (ZBFS) übernehmen

(lifePR) (Bayreuth, )
Mit Hilfe des vom ZBFS entwickelten Onlineverfahrens können Eltern ihre Antragsdaten direkt über das Internet an die Behörde übermitteln. Der Elterngeld-Onlineantrag ist seit April unter https://www.elterngeld.bayern.de abrufbar und erfreut sich großer Beliebtheit.

Zahlreiche Nutzer lobten das neue Verfahren im Internet. Beispielsweise äußerte sich ein Antragsteller wie folgt: „Der Onlineantrag ist super. Leicht verständlich, schnell aus-gefüllt und auch noch Porto gespart!“ Ein anderer lobte: „Online-Service ist praktisch und die konkrete Anwendung hier sehr einfach und schnell! Weiter so, Bayern!“ Ein Dritter sprach einfach eine „Gratulation für das gelungene Onlineverfahren“ aus.

Über diese positiven Reaktionen freut sich Erwin Manger, Strategischer Produktmanager für Familie beim ZBFS: „Mit unserem Onlineverfahren ermöglichen wir eine einfache, schnelle und kostengünstige Antragstellung. Dieses Angebot nehmen die jungen Eltern gerne an. Seit der Freischaltung des Onlineverfahrens Mitte April haben bereits 5261 Elternteile in Bayern ihren Antrag auf diesem Weg gestellt.“

Auch über die bayerischen Landesgrenzen hinaus ist der Onlineantrag mittlerweile bekannt und gefragt. Mehrere Bundesländer haben ihr Interesse an einer Übernahme des vom ZBFS entwickelten Verfahrens bekundet; der erste Vertragsabschluss steht bereits kurz bevor.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten