Zahlreiche Nutzer lobten das neue Verfahren im Internet. Beispielsweise äußerte sich ein Antragsteller wie folgt: „Der Onlineantrag ist super. Leicht verständlich, schnell aus-gefüllt und auch noch Porto gespart!“ Ein anderer lobte: „Online-Service ist praktisch und die konkrete Anwendung hier sehr einfach und schnell! Weiter so, Bayern!“ Ein Dritter sprach einfach eine „Gratulation für das gelungene Onlineverfahren“ aus.
Über diese positiven Reaktionen freut sich Erwin Manger, Strategischer Produktmanager für Familie beim ZBFS: „Mit unserem Onlineverfahren ermöglichen wir eine einfache, schnelle und kostengünstige Antragstellung. Dieses Angebot nehmen die jungen Eltern gerne an. Seit der Freischaltung des Onlineverfahrens Mitte April haben bereits 5261 Elternteile in Bayern ihren Antrag auf diesem Weg gestellt.“
Auch über die bayerischen Landesgrenzen hinaus ist der Onlineantrag mittlerweile bekannt und gefragt. Mehrere Bundesländer haben ihr Interesse an einer Übernahme des vom ZBFS entwickelten Verfahrens bekundet; der erste Vertragsabschluss steht bereits kurz bevor.