Jetzt Fernstudien-Luft schnuppern

ZFH startet mit Luftballonaktion Gewinnspiel

Passend zum Motto "Aufsteigen mit Fernstudium - 15 Jahre ZFH-Verbund" startete die Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen (ZFH) mit einer Luftballonaktion ein Gewinnspiel zur Verlosung von Schnupperangeboten. Bis zum 15. November können jetzt noch alle online unter www.zfh.de/gewinnspiel an der Verlosung teilnehmen und unterschiedliche Schnupperangebote zum Fernstudium gewinnen.

Die Gewinne reichen vom freien Zugang auf Online-Lerneinheiten und Online-Schnupperkurse über die kostenlose Teilnahme an Präsenzveranstaltungen in ausgewählten Fernstudiengängen bis hin zur individuellen Beratung und persönlichen Einführung in Konzept und Ablauf des gewünschten Fernstudiums.

Mit der Verlosung von Schnupperangeboten zum Fernstudium möchte die ZFH die breite Öffentlichkeit für die vielfältigen Möglichkeiten berufsbegleitender Qualifizierung via Fernstudium sensibilisieren: "Aufsteigen mit Fernstudium" als Chance für alle, die sich neben Beruf und Familie flexibel weiterbilden möchten. Mit der Luftballonaktion wurde zugleich auch die Öffnung der Hochschulen für neue Zielgruppen symbolisiert, um Barrieren abzubauen und neue Wege in die Hochschule zu ebnen. Personen, die bisher noch keine oder wenig Erfahrungen mit Fernstudiengängen haben, erhalten auf diese Weise Gelegenheit, das Studienkonzept mit Hilfe der Schnupperangebote näher kennenzulernen.

Die ZFH bietet in Kooperation mit den Hochschulen im ZFH-Verbund eine breite Palette von Fernstudiengängen in technischen, wirtschafts- und sozialwissenschaftlichen Fachrichtungen. Die Absolventen erwerben einen Zertifikats-, Bachelor- oder Masterabschluss.

Weitere Informationen unter www.zfh.de

Die ZFH - Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen ist eine zentrale wissenschaftliche Einrichtung der Länder Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland mit Sitz in Koblenz. Im ZFH-Fernstudienverbund kooperiert sie mit den 13 Fachhochschulen der drei Bundesländer und länderübergreifend mit weiteren Fachhochschulen in Bayern, Berlin, Brandenburg und Nordrhein-Westfalen. Der ZFH-Fernstudienverbund besteht seit 15 Jahren - das erfahrene Team der ZFH fördert und unterstützt die Hochschulen bei der Entwicklung und Durchführung ihrer Fernstudienangebote. Mit einem Repertoire von über 40 berufsbegleitenden Fernstudienangeboten in betriebswirtschaftlichen, technischen und sozialwissenschaftlichen Fachrichtungen ist der ZFH-Verbund bundesweit größter Anbieter von Fernstudiengängen an Fachhochschulen mit akademischem Abschluss. Alle ZFH-Fernstudiengänge mit dem akademischen Ziel des Bachelor- oder Masterabschlusses sind von den Akkreditierungsagenturen AQAS, ZEvA, ACQUIN bzw. AHPGS zertifiziert und somit international anerkannt. Neben den Bachelor- und Masterstudiengängen besteht auch ein umfangreiches Angebot an Einzelmodulen mit Hochschulzertifikat. Derzeit sind über 4000 Fernstudierende an den Hochschulen des ZFH-Verbunds eingeschrieben.