Mit dem MBA-Fernstudienprogramm bauen die Fernstudierenden Managementkompetenzen und BWL-Wissen auf, und qualifizieren sich für Führungsaufgaben im mittleren und gehobenen Management. In der zweiten Studienhälfte ab dem dritten Semester stehen insgesamt neun Vertiefungsrichtungen zur Wahl. Financial Risk Management ist eine neue Vertiefungsrichtung, die dem gestiegenen Bedarf an Führungskräften mit Kompetenzen im Bereich des Risikomanagements begegnet. Angesprochen sind Spezialisten der Finanzbranche und anderer risikointensiver Branchen, beispielsweise der Pharmazie oder des Energiesektors. Aber auch Mitarbeiter risikonaher Organisationseinheiten wie beispielsweise dem Risikomanagement, Risikocontrolling und Compliance-Einheiten qualifizieren sich mit diesem Schwerpunkt zielgerichtet weiter. Die weiteren wählbaren Vertiefungsrichtungen sind Gesundheits- und Sozialwirtschaft, Leadership, Logistikmanagement, Marketingmanagement, Produktionsmanagement, Sportmanagement, Tourismusmanagement und Unternehmensführung/Finanzmanagement.
Schon vor der Informationsveranstaltung können sich Fernstudieninteressenten einen ersten Eindruck verschaffen, wie das MBA-Fernstudium am RheinAhrCampus abläuft. Das neue Erklärvideo zeigt in knapp zwei Minuten die wichtigsten Fakten zum Studienprogramm: http://www.hs-koblenz.de/rac/fachbereiche/wiso/mba-fernstudienprogramm/studienaufbau/.
Die Bewerbungsphase zum Wintersemester 2016/17 läuft bis zum 15. Juli. Das Bewerbungsverfahren erfolgt über die Website der Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen (ZFH), die die Hochschule bei der Durchführung des Fernstudiums unterstützt.
Weitere Informationen unter: www.mba-fernstudienprogramm.de
Anmeldung unter www.zfh.de/anmeldung