Logistik-Führungskräfte sind gesucht - wer sich für den internationalen Logistikmarkt weiterqualifizieren möchte, liegt mit dem Fernstudium an der Hochschule Ludwigshafen richtig. Berufsbegleitend lernen die Fernstudierenden komplexe Abläufe über nationale Grenzen und Abteilungen hinweg zu organisieren und strategisch zu gestalten - von der Produktion bis zur Entsorgung. Das Studienangebot vermittelt das globale Verständnis, das im internationalen Handlungsfeld erforderlich ist - die Lehrsprache ist ausschließlich Englisch.
Berufsbegleitende Weiterqualifizierung per Fernstudium stellt für Berufstätige eine ideale Form der Weiterbildung dar - sowohl aus Arbeitgeber- als auch aus Arbeitnehmersicht. Die Fernstudierenden schätzen vor allem die hohe Flexibilität dieser Studienform, denn sie können weitgehend selbst bestimmen, wann, wo und wie lange sie lernen möchten. Eine gelungene Mischung aus Selbststudium, virtuellen Lernkomponenten und Präsenzphasen verbunden mit einer intensiven Betreuung erleichtert den Studienerfolg. Die Hochschule Ludwigshafen am Rhein führt den MBA-Fernstudiengang in Kooperation mit der Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen (ZFH) durch. Das Studienprogramm ist akkreditiert - der MBA-Abschluss ist international anerkannt.
Angesprochen sind Absolventen eines Erststudiums jeglicher Fachrichtung. Unter bestimmten Voraussetzungen können auch beruflich Qualifizierte ohne Erststudienabschluss zum Studium zugelassen werden. Fernstudieninteressenten können sich bis zum 15. Juli bei der ZFH online bewerben: www.zfh.de/anmeldung/
Weitere Informationen: www.zfh.de/mba/logistics und www.mba-limc.de