Welche Kernkompetenzen für ein gutes Human Resource Management heute wichtig sind, welche Herausforderungen bei zunehmender Arbeitsverdichtung bewältigt werden müssen, das diskutieren Personaler am „Runden Tisch“, zu dem der BVMW Mittelrhein (Bundesverband mittelständischer Wirtschaft) und die ZFH -Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen für Donnerstag, den 15. März gemeinsam einladen. Personaler aus dem Mittelstand erhalten hier Gelegenheit, sich mit den aktuellen Anforderungen im HR-Bereich auseinanderzusetzen, ihre Erfahrungen auszutauschen und gemeinsam Schlüsselkompetenzen zu identifizieren. Digitalisierung, neue Arbeitsformen, flexible Arbeitszeiten und betriebliches Gesundheitsmanagement sind nur einige Themen, für die ein modernes Human Resource Management heute gute Lösungen benötigt.
Prof. Dr. Christoph Beck von der Hochschule Koblenz wird in einem Impulsbeitrag am Beispiel des neuen Master-Fernstudiums Human Ressource Management (M.A.) darlegen, wie sich Young Professionals und Personalverantwortliche praxisnah und berufsbegleitend weiterqualifizieren. Dr. Margot Klinkner von der ZFH lässt hierbei ihre Erfahrungen mit flexiblen Blended Learning Programmen einfließen
Die Veranstaltung findet in den Räumen der ZFH, Konrad-Zuse-Straße 1, 56075 Koblenz statt. Die ZFH ist strategische Partnerin des BVMW Mittelrhein – ein Netzwerk, das Unternehmen, Politik, Bildung und Kultur in der Region zusammenbringt. Regelmäßige Veranstaltungen wie Vorträge und Workshops zu aktuellen Themen bieten Gelegenheit zum gegenseitigen Austausch, von dem alle Partner profitieren. Der ZFH-Fernstudienverbund bietet gemeinsam mit staatlichen Partnerhochschulen in Rheinland-Pfalz, Hessen und Saarland Fernstudiengänge und berufsbegleitende Weiterbildungen an. Mit einem Repertoire von über 70 berufsbegleitenden Fernstudienangeboten in betriebswirtschaftlichen, technischen und sozialwissenschaftlichen Fachrichtungen ist der ZFH-Fernstudienverbund bundesweit größter Anbieter von Fernstudiengängen an Hochschulen mit akkreditiertem Abschluss.