Das berufsbegleitende Fernstudienprogramm zählt zu den größten im deutschsprachigen Raum. Es vermittelt und vertieft in fünf Fachsemestern General-Management-Wissen sowie Führungskompetenzen. Derzeit sind ca. 450 Fernstudierende eingeschrieben, die sich in einem von neun MBA-Schwerpunkten spezialisieren: Financial Risk Management, Gesundheits- und Sozialwirtschaft, Leadership, Logistikmanagement, Marketingmanagement, Produktionsmanagement, Public Administration, Sportmanagement und Unternehmensführung/Finanzmanagement.
Der moderne RheinAhrCampus gehört zur Hochschule Koblenz und blickt auf ein über 20- jähriges Know-how im Weiterbildungs- und Fernstudienbereich zurück. Die meisten Dozentinnen und Dozenten des Fernstudienprogramms sind Professorinnen und Professoren der Hochschule Koblenz bzw. von kooperierenden Hochschulen. Unterstützung bei der Wissensvermittlung erhalten sie von Spezialistinnen und Spezialisten aus der freien Wirtschaft.
In einer Mischung aus Selbststudium, Online-Lernkomponenten und Präsenzveranstaltungen bereiten sich die Studierenden auf ihren akademischen Abschluss vor. Durch den hohen Praxisbezug des Studiengangs findet neu erworbenes Wissen eine direkte Anwendung im beruflichen Alltag.
Neben der Möglichkeit, aufbauend auf ein bereits vorhandenes Hochschulstudium einen MBA-Abschluss zu absolvieren, können auch Studieninteressierte ohne ersten Hochschulabschluss und auch ohne Abitur den international anerkannten MBA-Abschluss erzielen.
Studieninteressierte können sich über das Onlineportal des Kooperationspartners zfh – Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund www.zfh.de/anmeldung für das Fernstudium bewerben. Für eine persönliche Studienberatung steht das MBA-Beratungsteam am RheinAhrCampus in Remagen telefonisch unter 49 (0) 2642 / 932-622 zur Verfügung.
Detaillierte Informationen zum MBA-Fernstudienprogramm und zu den MBA- Studienschwerpunkten sind abrufbar unter www.mba-fernstudienprogramm.de.