Die Nachhilfelehrer der Schülerhilfe gehen nicht nur individuell auf die Bedürfnisse jedes Schülers ein, sondern geben auch noch zahlreiche Motivations- und Lerntipps. Oft sind es ganz einfache Dinge, die den Schülerinnen und Schülern den Schulalltag erleichtern können:
Lernstoff portionieren
Frühzeitig anfangen. Ein riesiger Berg an Lernstoff wirkt unüberwindlich - und stresst. Es ist viel einfacher, wenn der Lernstoff in kleine Portionen unterteilt ist. Lieber jeden Tag zwei neue Englisch-Vokabeln lernen, als einen Tag vor dem Vokabeltest die ganze Lektion.
Zeitplan erstellen
Wichtig ist es, sich einen Überblick zu verschaffen, was alles zu lernen ist. Schüler sollten sich einen Zeitplan erstellen, damit sie wissen, wie viel und vor allem was sie täglich lernen müssen. Hierbei können sie die Nachhilfelehrer der Schülerhilfe beraten.
Lernstoff wiederholen
Stoff, der nicht regelmäßig wiederholt wird, wird schneller vergessen. Daher sollten Schüler ihren Stoff immer mal wieder durchgehen und auch die älteren Vokabeln öfter mal wiederholen.
Nähere Informationen zu den Ferienkursen und dem kompletten Angebot gibt es in den Schülerhilfen vor Ort oder im Internet unter www.schuelerhilfe.de.