Frischer, heller, grosszügiger - die neue Zoo Basel-Webseite ist ab sofort online. Wie die neuen Zoo- und Vivariums-Führer, präsentiert sich auch die Internetseite ganz "Zolli-like". Die bewährte Grundstruktur der Seite ist erhalten geblieben, dank der angepassten Navigation ist das Auffinden der Informationen aber noch leichter geworden. Das Erscheinungsbild wurde an die heutigen, schnellen Internetzugänge und Bildschirme angepasst und präsentiert den Zolli und seine Tiere von einer ganz neuen Seite.
Ausser allen praktischen Informationen zum Zoo sind ein Tierlexikon mit über 150 Tierarten und Beschreibungen aller grösseren Anlagen verfügbar. Wer auf der neuen Zoo Basel-Webseite auf Entdeckungsreise geht, der findet ausserdem die aktuellen Jungtiere, kann im Newsarchiv stöbern oder auf der Seite 'Zoogeschichte in Erinnerungen schwelgen. Die Seiten sind alle mit grossen, farbenprächtigen Fotos illustriert. Auch die neue Webseite wird laufend an die Bedürfnisse der Besuchenden angepasst, noch in diesem Jahr erscheint sie auf Französisch und Englisch.
Die erste www.zoobasel.ch-Webseite ging am 1. August 1997 online, seither steigen die Besucherzahlen stetig an. Im Jahr 2007 verzeichnete der Zolli bereits über 540'000 Besucherinnen und Besucher auf der Webseite. Damit Zoofans sicher nichts verpassen, versendet der Zoo Basel einmal monatlich einen E-Mail-Newsletter mit Veranstaltungen und Neuigkeiten aus dem Zoo.
Seit der ersten Stunde zeigt sich die Swiss Web Factory für den erfolgreichen Internetauftritt des Zoo Basel verantwortlich.