Ansprechpartner:in Frau Katrin Kretschmer +49 351 4780634

5. DAK Familienzootag unter dem Motto:"Gesunde Tiere - Gesunde Kinder!"

Unter dem Motto: "Gesunde Tiere - Gesunde Kinder" startet in diesem Jahr der bereits 5. DAK-Familientag im Dresdner Zoo. Die Aktionen dienen der Gesundheitserziehung und Gesundheitsförderung von Kindern und Jugendlichen. Am 6. Juli können Kinder von 10:00 bis 17:00 Uhr bei einer interessanten Tour durch den Dresdner Zoo verschiedene Tiere kennen lernen und nach deren Vorbild ganz nebenbei so einiges rund um das Thema Gesundheit erfahren. So soll ein Besuch bei Krokodil "Max" beispielsweise über die richtige Zahn- und Körperpflege aufklären. Bei den Affen gibt es Tipps für eine gesunde Ernährung und die Geparden zeigen, wie wichtig Bewegung ist - vor allem für Kinder. So gibt es auch jede Menge Möglichkeiten, sich in Trendsportarten und alten Kinderspielen auszuprobieren.

Ziel der Veranstaltung soll es sein, den Kindern in Zeiten von Fastfood, Fernsehen und Co. einen spielerischen Umgang mit richtiger Ernährung sowie Sport näher zu bringen. Die Tiere vom Dresdner Zoo zeigen wie's geht!