Für das ca. 1.300 qm große neue Außengehege für Löwen, Karakale und Zebramangusten rund um den Raubtierfelsen wird die Stadtreinigung Dresden nun ab 6. August auf 10 modernen Entsorgungsfahrzeugen mit je 2 großen Werbetafeln 3 m x 1,50 m im gesamten Stadtgebiet werben.
Das neue Areal von Löwen & Co. soll am 12. August 2007 eröffnet werden. Bereits am 25. Juli trafen 2 Löwen – der 2-jährige Däne Jago und die Löwin Layla aus Amsterdam - in ihrer neuen Heimat ein. Um ihr neues zu Hause möglichst heimatlich zu gestalten, wurde das Gehege einer Savanne nachempfunden. Und es gibt weitere Highlights: Dem alten Raubtierfelsen wurde neues Leben eingehaucht - in seinem Innenbereich können Besucher die Geschichte des Zoos ganz nah erleben.
Auch diesmal hoffen die beiden Geschäftsführer Karl-Heinz Ukena (Zoo Dresden) und Peter Hofinger (SRD) auf ein reges Interesse der Dresdner und auf die Lust, einmal wieder den Tieren in's Gehege zu schauen.
2006 konnten die Besucherzahlen u. a. durch die Werbeaktion mit Thabo Umasai auf den Entsorgungsfahrzeugen deutlich erhöht werden.
Übrigens:
Auch Thabo-Umasai kann weiterhin auf einem Entsorgungsfahrzeug bewundert werden. Sie müssen also nicht auf ihn verzichten.