Am Freitag, 17. August 2007, ist es wieder soweit: Der Tierpark ist von 20.00 bis 24.00 Uhr für den Besuch geöffnet zum ermäßigten Eintrittspreis von 8,-- € für Erwachsene und 4,-- € für Kinder.
Was wird geboten? Erst einmal ein nächtlicher Bummel durch das wunderschöne, 160 ha große Parkgelände. Bei Einbruch der Dunkelheit sind die Wege beleuchtet. Besonders reizvoll ist der Blick auf der Allee zum Schloß Friedrichsfelde.
Besonderer Schwerpunkt ist diesmal der Bereich Reptilien, Amphibien und Fische, so daß Schlangenfarm und Krokodilhaus von 20.00 bis 22.30 Uhr geöffnet sind. Von 20.15 Uhr bis ca. 21.00 Uhr führt der Tierparkdirektor durch die Reptilienabteilung.
Treffpunkt ist das Schildkrötenhaus gleich hinter dem Eingang Schloß Friedrichsfelde. Ab 21.15 Uhr ist dann die Diskussionsrunde mit dem beliebten Berliner Journalisten Goetz Kronburger in der Cafeteria des Tierparks. Dort wird natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt. Außerdem ist der Imbiß am Alfred-Brehm-Haus geöffnet sowie das Alfred-Brehm-Haus selbst (20.00 bis 22.30 Uhr).
Wir bitten um Verständnis, daß das Elefanten-, Giraffen- und Affenhaus nicht geöffnet sind. Die Huftiere sind in ihren Freigehegen, die Vögel in ihren Volieren, die Pinguine in ihrem Wasserbecken. Also – machen Sie sich am 17. August auf in den Tierpark Berlin.