Ganz besonders wichtig, die Waldstück-Schokolade:
Die Uno hat für 2011 das Jahr des Waldes ausgerufen. Bedeutung und Schutz des Waldes sind Ziel der Initiative. Ab sofort gibt es bei Zotter deshalb die Umweltschokolade "Ein Waldstück". Pro verkaufter Waldstück-Schokolade wird ein Baum im Regenwald gepflanzt. Unser Partner, das österreichische Lebensministerium, koordiniert und unterstützt das Projekt. Ab Jänner wird der Fortschritt der Bepflanzungszahlen auch online auf der Homepage aktualisiert.
Das Waldstück ist gefüllt mit einer Preiselbeercanache auf einem hausgemachten Nougat mit Walnussöl. Diese unwiderstehliche Füllung wird mit Maronikuvertüre überzogen.
Durch diese Aktion soll aus einem abgeholzten Winkel wieder ein schönes Wäldchen werden!
Außerdem gibt es noch andere Neuigkeiten bei den handgeschöpften Schokoladen, z.B.
"Sauerstoff", "Baobab und Bananen" und "Süßwein & Sonnenschwein". Die in der letztgenannten Sorte verarbeiteten schweinischen Produkte (Speck für die Streusel) stammen von den glücklichen Sonnen-Schweinen vom Labonca-Bio-Hof, die einfach unglaublich toll mit ihren Tieren umgehen.
Bei den balleros, den in Schokolade gerollten Genuss-Stücken, wird der Himbeergummi - ein Marshmallow aus Frucht ohne viel Süße - seine Anhäger finden.
Auch die gegossene Tafelschokolade mit zwei Sorten in einer Verpackung, die Labooko, bringt Raritäten und Innovationen hervor: Da gibt es Tafeln aus brasilianischem Fruchtkakao, der während der Fermentation mit Cupuaçufruchtfleisch vermischt wird, diese Aromen schlagen sich in der 70%igen Schokolade nieder. Oder auch die Kombination von zwei beerenstarke Schokoladen, das Fruchtwunder Labooko Johannisbeer & Heidelbeer und endlich auch: Labooko Minze 70% & Minze 40%.
Alle Neuen
Hier kann man sich flott einen Überblick über die neuen Kreationen verschaffen
http://www.zotter.at/....