Anlässlich des Marktstarts von ZTE-gebrandeten Smartphones in Deutschland hatte ZTE bereits zu Beginn des Jahres mit seinen Social Media-Aktivitäten begonnen. Über Twitter und Xing verbreitet das Unternehmen seitdem News und Trends. Nun erweitert ZTE seine Onlinepräsenz im Netz: Die Facebook-Seite von ZTE Deutschland ist ab sofort erreichbar. Sie bietet viele Informationen rund um neue ZTE-Smartphones und Tablet PC's sowie zum Thema "mobiles Internet". Dazu kommt Wissenswertes zum Unternehmen selbst: Auf der Timeline werden wesentliche Meilensteine von ZTE angezeigt, die eine chronologische Unternehmensgeschichte erzählen.
Für ZTE ist der gezielte Einsatz von Social Media-Aktivitäten ein weiterer Schritt, um auf dem deutschen Markt als neues Handylabel bekannter zu werden: "Wir sind seit Februar diesen Jahres unter dem eigenen Markennamen aktiv und wollen diese Aktivitäten auf allen Ebenen vorantreiben", erläutert John Lee, Geschäftsführer der ZTE Deutschland GmbH. "Unsere junge Zielgruppe bewegt sich im mobilen Internet und genau dort möchten wir sie treffen: in den sozialen Netzen. Die Facebook-Seite von ZTE Deutschland lädt alle Interessierten zum Dialog einladen und unterstreicht damit unsere Ambition auf einen erstklassigen Auftritt gegenüber unseren Privatkunden."
In Zukunft soll die Markteinführung neuer ZTE-Geräte geziehlt mit exklusiven Aktionen auf der Facebook- Seite beworben und mit multimedialen Inhalten begleitet werden.
Werden Sie/ Werde Mitglied der ZTE-Fangemeinde und sagen Sie/ sag' Ihren/deinen Freunden auf Facebook Bescheid! Weitere Infos zum Gewinnspiel gibt es unter diesem Link.