Der relaunchte Webauftritt von ZTE Deutschland enthält viele neue Features. Vor allem bietet die neue Website für Handykunden eine Übersicht über das in Deutschland verfügbare Portfolio an mobilen Endgeräten - mit Bildern, Produktinformationen und Bedienungsanleitungen zum Download sowie Links zu den entsprechenden Webshops. Neu ist auch der Support-Bereich und eine Kundenhotline für Privatkunden, die einen schnellen und unkomplizierten Kunden- und Reparaturservice für alle ZTE-Geräte gewährleisten.
In einem frischen Look präsentiert die neue Website ebenfalls umfassende Informationen zu den Angeboten der ZTE Corporation im Bereich Netztechnik und Infrastrukturprodukte. Geschäftskunden, Netzbetreiber und Vertriebspartner erhalten hier einen Überblick über das gesamte Portfolio von ZTE - vom Radio Access Network bis hin zu den Power-Supply-Lösungen. Eine Hotline zu den After-Sales-Services für Geschäftskunden wurde ebenfalls neu eingerichtet.
Zeitgleich mit der Live-Schaltung des neuen Internetauftritts hat ZTE Deutschland jetzt auch einen Twitter-Account eingerichtet. Hier können Freunde und Follower des Unternehmens täglich Wissenswertes über neue Produkte von ZTE sowie die Welt der mobilen Kommunikation erfahren. Dazu präsentiert sich das Unternehmen jetzt auch mit einer eigenen Unternehmensseite auf der Business-Plattform XING - mit Nachrichten, Stellenausschreibungen und weiteren Unternehmensinformationen.
"Der neue Internetauftritt wird dazu beitragen, ZTE als Anbieter von kostengünstigen und leistungsstarken Smartphones für eine junge Zielgruppe in Deutschland noch bekannter zu machen", sagte John Lee, Geschäftssführer der ZTE Deutschland GmbH. "Im Zusammenspiel mit unseren Social Media-Angeboten wollen wir unsere Internetpräsenz deutlich stärken und so den Markenaufbau von ZTE einen weiteren Schritt vorantreiben und die Kundenkommunikation intensivieren."