Story Box-ID: 20234

Zuckerkommunikation GmbH Torstraße 107 10119 Berlin, Deutschland http://www.zucker-kommunikation.de
Ansprechpartner:in Zucker.Kommunikation Team Miomi +49 30 2475870
Logo der Firma Zuckerkommunikation GmbH
Zuckerkommunikation GmbH

Miomi zündet nächste Stufe des Web 2.0

Wie eine Wikipedia für die private Geschichte der Menschen

(lifePR) (Berlin, )
.
- Launch der internationalen Site von Miomi.com, dem ultimativen Zeit-Portal
- Deutschlandstart erfolgt voraussichtlich Ende Oktober
- Menschen schreiben erstmals ihre eigene Geschichte / Inhalte von Encarta, Wikipedia und Brockhaus werden User Generated History ergänzen
- Bright Station Ventures investiert in Miomi

Berlin, 11. Oktober 2007 – Miomi, die ultimative Internetquelle für die Geschichte der Menschen, geht online. Ab sofort ist www.miomi.com auf Englisch verfügbar, der Deutschlandstart erfolgt voraussichtlich Ende Oktober. Mit dem Portal-Launch können Menschen auf Miomi durch die Ereignisse der Zeit surfen und die eigene Lebensgeschichte oder die eines anderen auf einen Zeitstrahl schreiben. So wird Miomi zu einem Sozialen Netzwerk, das Millionen Menschen mit ihren privaten Momenten und den offiziellen Ereignissen der Geschichte verbindet.

Soziale Netzwerke wie YouTube oder MySpace erleben auch in Deutschland einen starken Zulauf. Mit Miomi bekommt dieses Modell eine neue Dimension: die Zeit. Als Vorreiter beim Trendthema Geschichte gewannen die Miomi-Gründer 2007 nicht nur den Ideenwettbewerb "Idea Idol" in Oxford, sondern auch Bright Station Ventures als Investor.

Der Miomi-Start erfolgt auf einer soliden geschäftlichen Basis, einem starken Team und einer Reihe bedeutender, strategischer Partner. Bright Station Ventures besitzt einen signifikanten Anteil an Miomi, der Rest gehört den Direktoren Thomas Whitfield, Richard Schreiber, Charly Toni. Namhafte Unternehmen, wie Microsoft, Wikipedia und Brockhaus haben das Potenzial von Miomi erkannt und unterstützen das Projekt.

Nach dem technischen Aufbau des Systems liegt der Fokus in den nächsten 12 Monaten vor allem auf dem Marketing-Bereich. Für Nutzer bleibt Miomi kostenlos, das Geschäftsmodell basiert auf Werbung und Syndication-Partnership-Programme. Zurzeit laufen Gespräche mit einer Reihe von Interessenten aus der Online-Werbebranche.

"Miomi hat ein einzigartiges Konzept und das Potenzial, ein europäisches YouTube zu werden. Das hat uns motiviert, technologischer und Content-Partner von Miomi zu werden", sagt Said Zahedani von Microsoft.

"Qualität und Zuverlässigkeit ist gerade bei Geschichtsthemen von entscheidender Bedeutung. Wir freuen uns, mit qualitativ hochwertigen und gesicherten Inhalten aus dem Hause Brockhaus zum Erfolg von Miomi beitragen zu können", sagt Hans Huck-Blänsdorf von Brockhaus-Duden Neue Medien GmbH.

"Das Ziel von Miomi ist es, eine umfassende Geschichte der Menschen zu schaffen. Miomi wird die Geschichte denen zurückgeben, die sie geschaffen haben und ein Gedächtnis für die Erinnerungen der Welt werden – die ultimative zeitbasierte Ressource", sagt Thomas Whitfield, Mitgründer und Direktor von Miomi.

Über Miomi Miomi ist die ultimative Internetquelle für die Geschichte der Menschheit. Auf der Miomi-Website können Menschen durch die Ereignisse der Zeit surfen, die eigene Lebensgeschichte oder die eines anderen auf einen Zeitstrahl schreiben. Miomi besteht aus Millionen von Bausteinen, die sich aus privaten Momenten und aus offiziellen Ereignissen von globaler Bedeutung zusammensetzen. Namhafte Unternehmen wie Microsoft, Wikipedia und Brockhaus unterstützen das Projekt. Mehr Informationen unter www.miomi.com.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten