Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 21419

Zuckerkommunikation GmbH Torstraße 107 10119 Berlin, Deutschland http://www.zucker-kommunikation.de
Ansprechpartner:in Zucker.Kommunikation GmbH +49 30 2475870
Logo der Firma Zuckerkommunikation GmbH
Zuckerkommunikation GmbH

MySpace launcht mit "Roommates" die erste eigenentwickelte Reality-Soap im Internet

Die erste der 45 Episoden lief gestern weltweit auf MySpaceTV / Der Autohersteller Ford ist Titelsponsor von Roommates

(lifePR) (Berlin, )
MySpace, die weltweit größte Lifestyle-Community, hat heute den Launch der drehbuchbasierten Webserie "Roommates" bekannt gegeben, die in Zusammenarbeit mit Iron Sink Media entstanden und vom Autohersteller Ford gefördert ist. Die erste der insgesamt 45 Episoden wurde gestern am Abend auf MySpaceTV ausgestrahlt (http://www.myspacetv.com), weitere Folgen laufen an jedem Wochentag bis zum 21. Dezember jeweils um 22.00 Uhr MEZ. Roommates ist das erste TV-Projekt, bei dessen Entwicklung MySpace aktiv mitgewirkt hat und ist gleichzeitig die erste Webserie, die speziell für MySpaceTV kreiert wurde.

"Ob TV-Shows aus dem Netzwerk, originale Webproduktionen oder User-generierte Beiträge – wir wollen unseren Mitgliedern die aufregendsten Inhalte bieten", sagt Jeff Bermann, General Manager von MySpaceTV. "Wir sind begeistert zu sehen, wie MySpaceTV immer stärker die digitale Spielwiese von Hollywood wird."

Roommates ist eine reale Webserie, die das Leben einer Gruppe von acht ehemaligen College-Mitbewohnern nach deren Abschluss begleitet. Die vier Protagonisten – Peyton, Violet, Heather und Sigourney – ziehen nach Los Angeles, wo sie eingeladen sind, bei einer Reality Show mitzuwirken und in ein komplett mit Kameras ausgestattetes Haus zu ziehen. Jeder ihrer Schritte wird mitverfolgt und aufgezeichnet. Die Serie ist eine Zusammenstellung aus unbearbeiteten und voyeuristischen Segmenten, Beichten sowie Rückblicken aus der College-Zeit und gibt alten Freunden oder Romanzen der Hauptcharaktere die Möglichkeit, die Zuschauer interaktiv über Video-Blogs zu erreichen.

Als Co-Produzent von Roommates kann MySpace die kreative Kontrolle über alle Bereiche der Sendung wie Casting, Story, Locationsuche und Kostüme bewahren und so die Serie exklusiv nach den Wünschen der User ausrichten. Mit diesem hohen Maß an interaktiven Elementen passt Roommates perfekt zu MySpace. Auf dem offiziellen Profil von Roommates (www.myspace.com/roommates) finden Fans alle neuen Episoden, individuelle Profile jedes Seriencharakters, exklusive Video-Blogs von den Darstellern, Archive sowie weitere interaktive Inhalte. Durch die Kontaktaufnahme mit den Protagonisten über deren jeweiliges Profil und die Teilnahme an Onlinediskussionen hat die MySpace-Community die Gelegenheit, die Fortsetzung der Serie zu beeinflussen. Das Profil von Roommates wird außerdem eine Umfragefunktion bereit stellen, um die Meinung der Zuschauer in Echtzeit zu eruieren und in das Verhalten der Charaktere sowie in bestimmte Aspekte der Story einzubauen.

Im Rahmen der täglichen Produktion der Sendung kooperiert MySpace mit der in Los Angeles angesiedelten Produktionsfirma Iron Sink Media. Bekannt geworden durch beliebte Serien wie "Soup of the Day", "NoHoGirls", "WeHoGirls" und "VanNuysGuys", hat Iron Sink ein starkes Verständnis von Serienproduktionen speziell für das Web. "Die Zusammenarbeit mit MySpace ist das Schlüsselelement im Bereich Onlinevideos und wir freuen uns sehr über die Chance, mit MySpace die erste speziell für die Community entwickelte Serie zu launchen", sagt Scott Zakarian von Iron Sink Media und Urheber von "The Spot", der allerersten episodischen Internetshow. "Durch die Frequenz, mit der User ihre Profile checken und die virale Natur der Community ist MySpace die ideale Plattform für eine tägliche Webserie wie Roommates."

Als Teil des Launches hat MySpace eine Kooperation mit Ford geschlossen, in deren Rahmen die Automarke als Titelsponsor auftritt. Der neue Ford Focus wird dabei in mehreren Episoden in die Storyline integriert, des Weiteren ist das Ford-Branding in das Profil von Roommates (www.myspace.com/roommates) eingebaut und wird gleichzeitig durch Werbebanner unterstützt. "Der Kleinwagenbesitzer von heute ist stärker vernetzt denn je zuvor, und der neue Ford Focus ermöglicht mit seinem SYNC-System ganz einfach den Übergang von Wohnung oder Büro ins Auto", sagt Focus Marketing Manager John Zaremba. "Die MySpace-Community ist jung, umtriebig und sehr kontaktfreudig, was genau dem Kunden entspricht, der sich für den Fokus interessiert und SYNC benutzt."

MySpaceTV ist eine integrierte Komponente der weltweiten Community und Content-Plattform MySpace. Durch die Kombination der besten Videoelemente verstärkt MySpace die Entwicklung des unternehmenseigenen Videoangebotes und gibt Usern die Möglichkeit, Videos zu kreieren und auszutauschen sowie die beliebtesten Videos ihres eigenen Marktes zu finden und sich im Zuge dessen mit anderen lokalen Usern zu vernetzen. Zur Zeit ist MySpaceTV in sieben Sprachen in Großbritannien, Japan, Australien, Frankreich, Deutschland, Irland, Italien, Spanien, Mexiko, Kanada (französisch und englisch), Niederlande, Neuseeland, Lateinamerika, Schweden, der Schweiz, Österreich, Dänemark, Norwegen und Finnland vertreten.

MySpace.com

MySpace, ein Geschäftsbereich von Fox Interactive Media Inc., ist das führende Lifestyle-Portal, um Freunde zu finden, Popkultur zu entdecken und die Welt auf sich aufmerksam zu machen. Auf Basis des integrierten Angebots von Web-Applikationen wie Profilen, Blogs, Instant Messaging, E-Mail, Musik, Video, Foto-Galerien, Pre-Listenings, Kleinanzeigen, Events, Gruppen und Foren hat MySpace eine einzigartige global vernetzte Gemeinschaft geschaffen: MySpace.com ist die bekannteste und am meisten genutzte Community der Welt und rangiert bei den Page Views auf Platz 1 aller Domains weltweit . Um Usern die Möglichkeit zu geben, ihre Kreativität darzustellen und ihr Leben sowohl online als auch offline zu teilen, arbeitet MySpace kontinuierlich an neuen und innovativen Features. Das internationale Netzwerk beinhaltet lokalisierte Vollversionen in den USA, Frankreich, Deutschland, Australien, Irland, Spanien, Italien, Mexiko, Schweiz, Österreich, Kanada, Niederlande, Neuseeland, Japan, Schweden, Lateinamerika und England. Fox Interactive gehört zur News Corp. (NYSE: NWS - News, NWS.A - News; ASX: NWS - News, NWSLV - News).
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.