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Werbung im User Generated Content

Wrigley startet erste Brand Community auf MySpace Deutschland

(lifePR) (Berlin, )
MySpace, die weltweit größte Lifestyle-Community, und der global führende Kaugummi-Hersteller Wrigley starten eine innovative Kooperation: Zur Einführung der neuen Airwaves Big Box Großpackung stellt Wrigley das erste deutsche Brand Community auf MySpace online.

Mit dem Profil auf MySpace nutzt Wrigley als erstes Unternehmen in Deutschland die vielfältigen und attraktiven Werbemöglichkeiten, die MySpace im Bereich User Generated Content bietet und setzt damit weiter auf innovative Lösungen in der Vermarktung. Die Mediaagentur MediaCom und ihre Online Unit beyond interactive unterstützen dabei den Kaugummi-Hersteller in der Planung und Umsetzung.

Auf dem Airwaves Profil unter www.myspace.com/airwavesbox haben die User die Möglichkeit, in die Airwaves-Markenwelt einzutauchen. Getreu dem Motto der Airwaves Big Box "Immer wieder durchatmen" können die Mitglieder der Community bei einem Foto-Wettbewerb zeigen, was ihnen persönlich den Atem raubt. Die besten Bilder werden in einem großen Voting gekürt. Und die Gewinner können sich auf abenteuerliche Preise freuen. In der Brand Community können die MySpace-User außerdem noch testen, welcher Airwaves-Typ sie sind und mit welcher Geschmacksrichtung sie am besten durchatmen können.

Dazu Dominik Thiele, Marketing Direktor Wrigley Deutschland: "Die Kooperation mit MySpace sehen wir für Airwaves als eine Chance, in direkten Kontakt mit den Konsumenten zu treten. Die Airwaves-Zielgruppe deckt sich sehr gut mit der Nutzerschaft von MySpace. Das Interesse und die Kommentare der User zeigen uns, dass wir schon jetzt einen großen Freundeskreis in der Community haben."

Der Stellenwert von Online-Communities wie MySpace wird immer größer und wichtiger. Viele User suchen ihre Informationen nicht mehr nur in klassischen Medien, sondern informieren sich in ihrem persönlichen Netzwerk. Markenwerbung muss demnach dort platziert werden, wo sie die Konsumenten erreicht. MySpace bietet Werbetreibenden genau diese Möglichkeit durch die Schaffung und Nutzung eines eigenes Marken Profils.

Stefan Zilch, Sales Director bei MySpace Deutschland, erläutert das Besondere der Werbung im User Generated Content: "Wir ermöglichen Unternehmen, soziale Gemeinschaften um ihre Marken herum zu bilden, so dass die Nutzer die Marken bekannt machen und mit ihnen verbunden sind. Wrigley ist ein repräsentativer Vorreiter und zeigt mit der Kampagne rund um die neue Airwaves Big Box sehr anschaulich, wie sich große Marken im Umfeld von Online-Communities präsentieren können."

Durch den direkten Kundenkontakt bietet MySpace als Kooperationspartner eine der effektivsten Werbeplattformen im Internet und setzt neue Maßstäbe in der Online-Werbung.

MySpace.com

MySpace, ein Geschäftsbereich von Fox Interactive Media Inc., ist das führende Lifestyle-Portal, um Freunde zu finden, Popkultur zu entdecken und die Welt auf sich aufmerksam zu machen. Auf Basis des integrierten Angebots von Web-Applikationen wie Profilen, Blogs, Instant Messaging, E-Mail, Musik, Video, Foto-Galerien, Pre-Listenings, Kleinanzeigen, Events, Gruppen und Foren hat MySpace eine einzigartige global vernetzte Gemeinschaft geschaffen: MySpace.com ist die bekannteste und am meisten genutzte Community der Welt und rangiert bei den Page Views auf Platz 1 aller Domains weltweit . Um Usern die Möglichkeit zu geben, ihre Kreativität darzustellen und ihr Leben sowohl online als auch offline zu teilen, arbeitet MySpace kontinuierlich an neuen und innovativen Features. Das internationale Netzwerk beinhaltet lokalisierte Vollversionen in den USA, Frankreich, Deutschland, Australien, Irland, Spanien, Italien, Mexiko, Schweiz, Österreich, Kanada, Niederlande, Neuseeland, Japan, Schweden, Lateinamerika und England. Fox Interactive gehört zur News Corp. (NYSE: NWS - News, NWS.A - News; ASX: NWS - News, NWSLV - News).
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