Rund 90 Prozent der Neukunden haben sich für das exklusive Angebot einer Preisgarantie entschieden. Bei diesen Versicherten werden in den ersten zwei Jahren keine Regional- und Typklassenumstufungen und keine Tariferhöhungen vorgenommen. Bei der Tarifwahl haben sich rund 90 Prozent für die ADAC-AutoVersicherung "Komfort" entschieden. Diese beinhaltet Zusatzleistungen wie Rabattretter, 18 Monate Neuwertbeschaffung bei Totalschaden in der Vollkasko, den Verzicht auf den Einwand der groben Fahrlässigkeit im Kaskoschadenfall, Auslandsschadenschutz und ein kostenloses Fahrsicherheitstraining.
Zehn Prozent der Neukunden wählten den "Kompakt"-Tarif. Dieser bietet den Mitgliedern einen vollwertigen Schutz mit 100 Millionen Euro pauschaler Höchstdeckungssumme und zwölf Millionen Euro bei Personenschäden sowie attraktive Zweitfahrzeugregelungen.
Herzstück der ganz auf Leistung ausgerichteten Strategie ist der bundesweite ADAC-Schadenservice. Dieser Dienst bietet eine bequeme und unkomplizierte Reparatur eines Unfallschadens – so ersparen sich die Beteiligten viel Zeit und Ärger. Der Service ist verbraucherfreundlich und die konsequente Ergänzung der dem Mitglied vertrauten Hilfe durch die Gelben Engel im Pannenfall; die Teilnahme ist freiwillig.
Die ADAC Autoversicherung AG war zum 1. Oktober 2007 an den Start gegangen. Ziel ist es, den hart umkämpften Markt mit leistungsstarken und dennoch preiswerten Kfz-Policen in Bewegung zu bringen und bei der Abwicklung von Schäden Vorbild für die Branche zu sein. Für Fahranfänger gibt es ein "Führerschein-Starterpaket" mit einer günstigen Einstufung in die Schadenfreiheitsklasse 1 (100 Prozent Beitragssatz).
Infos zu den Tarifen gibt es in ADAC-Geschäftsstellen, im Internet unter www.adac.de/Versicherungen und unter Tel. 01805/10 11 12 (0,14 Euro/Min/ mobil ggf. abweichend).