Mit Blick auf die Zusammenführung der Ausschließlichkeitsorganisationen hat das zentrale Projektführungsteam unter der Leitung des zuständigen Vorstandes Dr. Bernd Dedert (50) bereits jetzt erste Maßnahmen umgesetzt. So wird es innerhalb der Zurich Gruppe Deutschland künftig vier Vertriebsbereiche geben. Diese sind deutschlandweit mit 21 Regionaldirektionen sowie drei Repräsentanzen mit vertriebsunterstützender Funktion ausgebaut.
Personalien
Die Leitung des Vertriebsbereiches Nord-Ost obliegt Hans-Joachim Martin (47). Martin ist seit 1996 für Zurich tätig und war bisher Leiter der Filialdirektion Köln-West in der Zurich Vertriebsorganisation.
Für den Vertriebsbereich Nord-West zeichnet sich Bernd Ubber (54) verantwortlich. Ubber gehört seit 1988 dem Konzern an und hat von 2003 bis 2006 die Ausschließlichkeitsorganisation von Zurich geleitet. Zuletzt lenkte er die Ausschließlichkeitsorganisationen des Deutschen Herold.
Den Vertriebsbereich Süd-West führt Joachim Kleespies (41). Kleespies, seit 1995 im Konzern, leitete seit 2006 den Vertriebsbereich Nord-Ost der AO Zurich.
Den Vertriebsbereich Süd-Ost übernimmt Horst Riedel (39). Riedel absolvierte bereits seine Ausbildung im Konzern und führte zuletzt die Filialdirektion des Deutschen Herold in Augsburg.
Zum Führungsteam gehört ebenfalls Axel Schwartz (41). Schwartz leitet den Zentralbereich in der Direktion Bonn und ist für die Implementierung und Umsetzung internationaler Initiativen der Ausschließlichkeitsorganisation verantwortlich. Er gehört Zurich seit 2006 an.
Komplettiert wird das Führungsteam durch Bernd Schönknecht (47), in dessen Zuständigkeit die Umsetzung des Projektergebnisses "Agentur der Zukunft" fällt. Bislang war Schönknecht Leiter des Vertriebsbereiches West der Zurich Ausschließlichkeitsorganisation. Er ist bereits seit 1999 im Konzern.